Ausgewählter Beitrag

Die Wikinger sind los

Vom 4. bis 6. August waren die Wikingertage in Schleswig und wir waren heute dort.
Am ersten August-Wochenende hatte die Kulturstadt Schleswig zu den Wikingertagen 2006 eingeladen. Wie immer gab es für die Besucher auf dem neuen Veranstaltungsgelände direkt am Ufer der Schlei ein großes Wikinger-Familienprogramm. Abgerundet werden die Wikingertage 2006 durch musikalische Highlights, die wir aber nicht alle gesehen haben
Faszinierend fanden wir die Gruppe  
"The Sally Gardens" die aus Rostock stammende Band, die noch großen Wert auf handgemachte Musik legt. Nur ausgestattet mit Gitarre, Fiddle, Bass, Mandoline und Bodhran, dafür aber mit unglaublichen "Whiskey"-Stimmen bewaffnet, spielen die zwei blonden Ladies mit verschiedenen Gastmusikern in beinahe jedem Pub, der ihren Weg kreuzt sowie auf Konzerten und Festivals in ganz Deutschland und in Teilen Englands.

Was allerdings dieser
Herr hier bei einem Wikingerfest zu tun hatte, bleibt uns ein Rätsel und weiterhin auch die Frage"Was hat ein Schotte unterm Röckchen ?"


Anne Seltmann 07.08.2006, 00.28

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Eveline

"Dieser Herr" hat es irgendwie geschafft, in ein paar Tagen von Ehrenberg nach Schleswig zu reisen früher hätt' er länger gebraucht :groehll:

Die Sally Gardens hätt ich auch gern gehört, das klingt gut....

Guten Morgen, schönen Tag, schöne Woche
:bussi:

vom 07.08.2006, 08.17