Ausgewählter Beitrag

Die Unvollendete...

...Art

in Schleswig - Holstein Sätze auszusprechen
(Zumindest kenne ich das nur von hier)
Ich hatte bei > Bea < kommentiert,die da fragte welcher Satz denn nun richtig gesprochen wird.Hierzu fiel mir dann ein,dass hier oben in meiner Ecke
Sätze zum Beispiel am Ende verschluckt werden
"Kann ich bitte mal die Butter,oder " kann ich mal das Foto "usw.
Verstehe ich nicht...hm...die Butter an die Wand schmeißen,dem Nachbarn schenken oder auslaufen lassen ?


Ist das nur mir aufgefallen oder ergeht es euch auch so ?

Anne Seltmann 04.04.2006, 13.38

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Gabriela

mit dem Taschentuch komm ich zwar zu spät, aber bei dem Geschauer würd ich auch nicht auf Pollen tippen :-(
Die Andalusier haben die Eigenart den Rest der Worte zu verschlucken...na ja, so kommen dann auch halbe Sätze raus *g*
Aber wir kontakten ja schriftlich und vertauschen höchstens mal Buchstaben ;-)
Schnupffreie Besserungsgrüsse von Gabriela

vom 05.04.2006, 00.44
4. von Frau Waldspecht

Unvollendet waren einige Sätze...;-))
Aber wir haben sie ja dann doch noch vervollständigen können :)
Nochmalige vorsichtige *Gutebesserungsdrüggerle*
Der Abend war internett, extranett *gg*
Danke für die Hilfe...`s hat Spaß gemacht und Frau Luposine sehnt ihr Laptop bei *gg*
Busserl, Anette :bussi:

vom 04.04.2006, 21.33
Antwort von Anne Seltmann:

Dann wirds auch Zeit,damit wir endlich eine Konferenzschaltung einrichten können
Das wird ein Gebrabbel...

 liche Grüße

3. von Eveline

Was soll ich als Südlicht jetzt dazu sagen :hy:
Manchmal sagt der Herr Lupo fertig, was ich denke :groehll:

Mail durch, wenn du wieder "gesprächig" bist, du Schlauli, dann kriegste von mir ne Belohnung :klatsch:

Huggels :bussi:

vom 04.04.2006, 19.31
2. von Cleo

Moin Anne,

also das habe ich noch nicht festgestellt. Mir ist aber damals, als ich von Bayern nach HH zog, folgende Frageart aufgefallen: "Magst Du mir mal ....." Dieses Magst fand ich dermaßen ungewöhnlich und es dauerte sehr lange, bis ich mich daran gewöhnt hatte.

Lacher hatte ich aber auf meiner Seite, wenn ich den Tisch hinrichten (!) wollte *g*... halt der typische bayerische Slang....

LG
Cleo

vom 04.04.2006, 15.41
Antwort von Anne Seltmann:

Hallo Cleo...schön,dass du hier warst *freu*

Ja,das "Magst du mir mal..." kenne ich auch und habe es auch schon in meinem Wortschatz übernommen

Es ist manchmal schon lustig oder auch schwierig,sich an gewisse Ausdrücke zu gewöhnen
Ich denke ich habe schon viel übernommen,als ich vor fast 30 Jahren von D`dorf nach Kiel zog...aber eines werde ich nie und nimmer tun..."unvollendet" reden

1. von shayanna

das war jetzt wohl gedankenübertragend...
grad lese ich bei dir und da kommt dein kommentar bei mir.. *grins*

das mit den halben sätzen kenne ich auch... "kann ich mal die butter" könnte auch von mir sein... :groehll:

lg und vor allem "gute besserung"
shayanna

vom 04.04.2006, 13.53
Antwort von Anne Seltmann:

Danke für die Genesungswünsche