Ausgewählter Beitrag

Die neue Oslo-Fähre Color Magic

wurde heute um 12.59 Uhr von Stargast Veronica Ferres am Böllhorn-Kai in Kiel getauft .







 Die Color Magic ist das Schwesterschiff der zwischen Kiel und Oslo verkehrenden "Color Fantasy" Das neue Schiff wird mit seinen 224 Metern Länge noch mehr Passagiere als die "Color Fantasy" aufnehmen können. Sie kann bis zu 2.750 Gäste befördern...






Um 16.00 Uhr gab die norwegische Band a-ha ihr einziges Deutschland-Konzert in diesem Jahr. Gegen 17.30 Uhr lief dann die "Color Magic" zur Jungfernfahrt aus.











Aus diesem Anlass zeigt heute Abend das NDR Fernsehen einen maritimen Schwerpunkt. Live aus Kiel berichteten heute ab Mittag, Moderatoren und Reporter und um 21.45 Uhr kann man sich die Ereignisse des Tages auf NDR3 anschauen.





Anne Seltmann 15.09.2007, 21.04

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Tirilli

Fernweh... !! Obwohl, du wirst nicht erraten, woran ich zuerst denke, wenn ich eine größere Fähre sehe...
Ähm, nichts Gutes...
An verstopfte Klos und Klogestank! Und an die Sorge, nirgends ein notwendiges Geschäftchen verrichten zu können.
So hatte ich es auf der Fähre nach Griechenland erlebt... das ist mir gedanklich haften geblieben.
Anne, ich mag es sehr, wenn du Fotos von Schiffen, vom Hafen und dem Meer zeigst. Weil es das bei mir nicht gibt. Bist du auch schon mit so einer großen Fähre gefahren? Etwa sogar nach Norden? Wenn ich sicher wüsste, dass gutes Wetter ist, würde ich gerne mal Norddeutschland besuchen. Aber das weiß man ja nie!
Gute Nacht, schlaf gut!
lg. Tirilli

vom 24.09.2007, 00.29
3. von Bini.

Gänsehautfeeling pur, gell?

Magic-Dreams

Bini.

vom 17.09.2007, 21.59
2. von Eveline

Wenn's mich grad nach Kiel zieht, dann könnte ich ja nach Oslo..... :klatsch:

WAS FÜR EIN SCHIFF!!! :klatsch:
Griassle, Eveline :bussi:

vom 17.09.2007, 20.57
1. von Brigitte

Ooooch, gigantisch. So etwas hab ich noch nie live gesehen. Würd ich aber gerne mal. Einen tag in einem hafen und dann fotografieren, bis der Speicher glüht.
Schönen Sonntag noch,
tschüssi Brigitte

vom 16.09.2007, 16.39