Ausgewählter Beitrag

Die Löwenschar





 

Auf meinem Weg über Wiesen

da hab ich sie gesehen

Mein Gott was waren das für Riesen

ich sah sie dort einfach stehen

 

Voller Kraft zeigten sie mir ihre Mähne

nur Angst tat sich nicht auf

Obwohl, sie zeigten mir ihre Zähne

doch das hielt mich nicht auf

 

Zottelig und gelb ist ihr Haupt

majestätisch und wirklich wunderbar

Doch wenn ihr denkt und glaubt,

hier handelt es von einer Löwenschar

 

So muss ich euch die Wahrheit sagen

ich sah den Löwenzahn dort stehen

Ich musst es einfach wagen

dieses Gedicht so hinzudrehen

 

 ~*~


© Anne Seltmann

 

 

Anne Seltmann 30.01.2007, 20.06

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Frau Waldspecht

Ich bin auf der Suche.
Auf der Suche nach einem Foto. Es würde sooo passen. Vielleicht finde ich es heute Abend noch.
Toll geschrieben, irre betitelt.
Irreführend betitelt.
Liebe Grüße, Anette

vom 31.01.2007, 21.59
3. von sravana

Liebe Anne ich bin begeistert von Deinem Löwenzahn-Gedicht und würde es gerne im Picasa-Album verlinken, wenn du nicht dagegen hast.
Liebe Grüsse


vom 31.01.2007, 20.16
Antwort von Anne Seltmann:

Gerne, vielleicht hast du ja auch noch ein passendes Foto dazu
Danke für dein Lob

Liebe Grüße zurück

2. von Bea

Einfach Klasse :klatsch: Ich sitze noch hier und lächel... wenn auch sehr müde *gähn*

Nu aber weg bin....Nächtle

vom 30.01.2007, 22.59
1. von Renate

Und wieder fällt mir das Gedicht ein, das ich als Mädchen in der Grundschule auswendig gelernt hab, aber nirgendwo mehr finden kann:
"Ringelblumen mag ich gern,
sieh nur, Tante Liese,
wie sie leuchten Stern an Stern
auf der grünen Wiese!"
Die anderen Strophen weiss ich nicht mehr, aber vielleicht hast du ja von diesem Gedicht irgendwann schon mal gehört?
Dein Gedicht ist einfach witzig und ich freu mich schon riesig auf die Löwenzahnwiesen im Frühling!
Liebe Grüße
Renate

vom 30.01.2007, 22.23