Ausgewählter Beitrag

Die Kindheit


murmeln

stoffel1

projekt 52


Wenn man seine Kindheit bei sich hat, wird man nie älter

~*~
Johann Wolfgang von Goethe


Nun ja, nicht wirklich lieber Herr Goethe. Aber eine gewisse Verspieltheit oder seine Kindlichkeit bewahrt zu haben, trifft die Sache schon eher. So habe ich aus meiner Kinderzeit nur wenige Dinge noch, aber die die ich habe, hüte ich wie mein Augapfel. So habe ich noch meine heißgeliebten Murmeln, den Teddy "Stoffel" und meinen "Abakus"
Wie sieht es bei euch aus? Was könnt ihr noch aus euren Kindertagen vorzeigen? Hmmm, sagen wir mal ab einer Altersspanne von 1950-1970.

Anne Seltmann 30.09.2009, 13.28

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Anette/Frau Waldspecht

Ich stöbere mal in den Tiefen unseres Dachbodens herum ...
Vielleicht finde ich etwas ...
Schön, wenn man solche Erinnerungen hat und sich erinnern kann und will ...
Mal wieder sehr schön präsentiert.

vom 02.10.2009, 18.30
Antwort von Anne Seltmann:

Bin gespannt auf deine Bilder
Danke fürs Lob!

2. von Elke (Mainzauber)

Hallo Anne,
das sind drei schöne Erinnerungen. Ich habe eigentlich so gut wie gar nichts mehr aus meiner Kindheit und ich bedaure das sehr. Allerdings hatte ich auch nie besonders hübsche Sachen. Deshalb bedaure ich auch mehr, dass Gebrauchsgegenstände meiner Eltern und Großeltern nicht mehr existieren. Liebend gerne hätte ich heute noch die uralten Holzskier mit Kandaharbindung oder die Bügeleisen, die mit glühender Kohle gefüllt wurden. Sowas stand in den Fünfziger Jahren in unseren Kellern rum und wurde spätestens in den Sechzigern zum Schrott gegeben - leider.
Lieben Gruß
Elke

vom 01.10.2009, 19.04
1. von derbaum (von unterwegs)

ich habe noch diverses spielzeug im keller - mit dem habe ich gespielt und danach mein kind und nun wartet es aufs enkelking - und im regal habe ich einen teddy aus frühesten kindertagen sitzen... :ja:

vom 30.09.2009, 19.57