Ausgewählter Beitrag

Die Erzählschiene Teil 2






<< HIER << erzählte ich schon von der Erzählschiene. Nun ist sie fertig! Ich habe schlicht und einfach ein Holzbrett mit Kanthölzern versehen, so hält sie nun einiges aus. In die Führungsrillen können ausgestanzte Pappfiguren, Steckkarten mit Lerninhalten, oder Bilder eingesteckt werden. Der Prototyp (aus Pappe) kam am Freitag zum Einsatz und wir hatten eine Menge Spaß. Weil wir so viel Freude daran hatten, habe ich gleich weitere Geschichten bestellt. z.B. * Die kleine Hummel Bommel, * der Regenbogenfisch und * Elmar








  [unbezahlte Werbung, da Namensnennung und Verlinkung]



Anne Seltmann 08.05.2022, 08.35

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Elke

Die Schiene ist gut geworden. Aber ich dachte, dass man die Bilder selbst erstellt. Das wäre doch viel kreativer.
Liebe Grüße – Elke

vom 09.05.2022, 00.09
1. von do

Die Idee ist einfach toll. Diese Erzählschiene hast du erstens ganz toll fabriziert, und zweitens gibt sie den Kindern jede Menge Sprechanlässe.
Herzlich, do

vom 08.05.2022, 17.28