Ausgewählter Beitrag

Die Calla



Obiges Bild zeigt eine Calla, die ursprünglich aus den Sümpfen Südafrikas stammt. 

Entdeckt hat sie Giovanni Zantedeschi. Ihren botanischen Namen Zantedeschia verdankt sie ihrem Entdecker.  

Die griechische Göttin Kalliope, Tochter des Zeus, gab ihr allerdings den Namen Calla. 



[unbezahlte Eigenwerbung]




Anne Seltmann 08.05.2021, 11.22

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Nova

Ich liebe sie und bin so glücklich dass ich sie sich von allein vermehrend im Garten habe. Für mich eine Blume die edel wirkt und nach der Rose kommt ;-)

Liebe Grüssle

Nova

vom 09.05.2021, 02.18
2. von Jutta

Liebe Anne,

richtig edel schaut die Calla aus. Von Dir aber auch wunderbar in Szene gesetzt.

Liebe Grüße
Jutta

vom 08.05.2021, 20.43
1. von JOhanna

Eine edle weiße Blüte. Duftet sie denn? Ich persönlich liebe sehr weiße Lilien.

Ein schönes Wochenende wünscht Johanna

vom 08.05.2021, 14.30