Ausgewählter Beitrag

Die Badesaison ist eröffnet



Kaum ist die Kieler Woche zuende, das eine oder andere Zelt ist noch nicht mal abgebaut, da wird in Laboe schon der 99. Hafengeburtstag (vom 02.07-04.07 2010) gefeiert.
Laboe scheint aus allen Nähten zu platzen, nicht nur wegen des Festes, sondern weil anderenorts die Ferien begonnen haben.


Wir waren auf dem Hafenfest und stellten natürlich fest, dass es immer das gleiche Bild ist. Nichts Außergewöhnliches, alles wie eh und  jeh.
Ein Grund mehr den Blick aufs Wasser zu richten und sich auf die Schiffe zu konzentrieren, die sich hier von ihrer schönen Seite gezeigt haben.






Schiffe gucken ist auch immer das Gleiche, werdet ihr sagen... aber dessen werden wir nie überdrüssig. Ich mag die Stimmung auf dem Wasser, das bunte Treiben und das Geschrei der Möwen.





Nachdem wir uns noch ein wenig mit Crêpes und Kaffee gestärkt hatten, zog es uns wieder Richtung Heimat, ohne aber noch einen schnellen Blick in die pompösen Gärten an der Strandpromenade zu werfen...um dann noch schnell für die Fußball-WM-Foto-  Challenge ein Foto zu schießen.


Anne Seltmann 04.07.2010, 19.41

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Frau Doktor

Es ist so wunderschön, ich liebe so sehr das Meer und die Möven und die Schiffe, nur meine Männer, denen ist es immer zu windig, wenn ich sie mal wieder mitgeschleppt habe an die Küste :-)


vom 06.07.2010, 19.11
Antwort von Anne Seltmann:

Ach, dann muss du es abpassen, wenn es mal nicht so windig ist  ;-)
Das ist ja gerade das Schöne...hier geht immer eine frische Brise. Ich würde eingehen, wenn ich in einem Tal leben würde, wo kein Lüftchen weht. Und das Meer, der Blick in die Ferne würde mir auch fehlen.
Danke für deinen Besuch, Marion!

2. von Anette

Ach - ich bin soooo urlaubsreif. Und hab so Sehnsucht nach Meer.
Wobei viel wasser ja schon genügen würde ...
Ich kann Schiffen auch stundenlang zugucken, da wird es mir nie langweilig dabei ...
Sehr schön ...
Liebe Grüße, Anette

vom 05.07.2010, 15.00
1. von Elke

Schiffen nach zu gucken ist immer schön. Da würde ich mich gerne dazu gesellen.
Lieben Gruß
Elke

vom 04.07.2010, 21.59