Ausgewählter Beitrag

Die Amis


 

Alarmierende Nachricht.

Die Amerikaner haben zwei Sonden

zur Sonne geschickt – und niemand

unternimmt etwas, nicht

mal Oskar Lafontaine oder Jürgen

Trittin. Dabei weiß man doch, wie

sowas endet.

Sind die Amis erst mal da, führen

die sofort den Dollar als Leitwährung

ein, und kurz danach eröffnet

das erste McDonald’s-Restaurant.

Die Europäer kapieren natürlich

viel zu spät, dass Brätereien

auf der Sonne Goldgruben sind,

weil Energie dort spottbillig ist

und alles von alleine brutzelt. Bis

sich dann die Europäische Kommission

auf EU-Normen für interstellare

Grillroste und den zulässigen

Höchstfettwert von Sonnenwürstchen

geeinigt hat, beherrscht

McDonald’s längst den

Markt. Über kurz oder lang baut

dann ein US-Konzern einen Dimmer

in die Sonne ein. Und wir auf

der Erde müssen Sonnenschein

auf Antrag runterladen – gegen

harte Dollars, versteht sich.

Via RP-Online:  © vo

 










Anne Seltmann 28.10.2006, 13.30

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Hans-Georg

Nachdem George W. den Weltraum zum amerikanischen Eigentum erklärt hat, wird er die Sonne halt auch noch einkassieren. Hofffentlich verbrennt er sich mal die Finger daran.

vom 28.10.2006, 17.57
Antwort von Anne Seltmann:

Nicht nur die Finger, lieber Hans-Georg.
Schönen Sonntag !

1. von CeKaDo

Es fehlt noch der Zusatz:

"Und G.W.Bush ist an Allem schuld. Wenn künftig mal am Wochenende die Sonne nicht scheint, wisst Ihr ja hoffentlich, wer da Einfluß genommen hat und das mit einem Schutz gegen den internationalen Terrorismus begründet."


Wobei ich glaube, daß der erste Franchisenehmer auf der Sonne dann ein Deutscher sein wird, der sofort die Löhne senkt, den Mini-Job zu 1,50 euro die Stunde einführt und die Arbeitslosenquote feststellt, um sich darüber zu beschweren, wie faul alle Arbeitsfähigen sind.

Und Bush ist dann an Allem schuld. Oder der böse Tages(b)logger :wm2006:

vom 28.10.2006, 14.18
Antwort von Anne Seltmann:

*Gröhl*  klasse Antwort
Danke für deinen Besuch