Ausgewählter Beitrag

Deutschland:Serbien 0:1

Kollegen, Praktikantinnen, Kinder und ich selbst hatten für heute WM-Outfits gewählt und die Stimmung in meinem KiGa war heute morgen zum Dienstbeginn schon gigantisch.  Seit Tagen hängen dort Fahnen und ich füttere zur Übersicht die Fussball-Liste


wm-fingernails
Praktikantinnen-Hände



Vorbereitungen wurden getroffen um das Spiel Deutschland:Serbien mit den Kindern um 13:30 gemeinsam zu schauen. Laptop, Leinwand und Beamer waren schnell aufgebaut. Eltern hatten sich angeboten Knabbereien und Getränke für Zwischendurch zu liefern und endlich war es so weit. Selbst die Kleinsten, die eigentlich so gar nicht begriffen worum es ging, wurden durch uns angesteckt.
Unsere Nerven lagen schon in der 1. Halbzeit blank...wir ahnten Schlimmes. Und so bestätigte sich unser Gefühl, dass wir dieses Spiel nicht gewinnen können.
Da mag der Eine das Elend nicht mehr gucken und...


IMG 9289


und dem Anderen müssen die Tränchen getrocknet werden!


IMG 9266


Was für ein Spiel. Die Enttäuschung ist in unseren Gesichtern zu sehen und auf meiner Rückfahrt nach Hause ist die Niederlage auf den Straßen spürbar.

Anne Seltmann 18.06.2010, 16.41

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von GZi

Schön, so im großen Kreis zu schauen - wir haben ja das erste Spiel zu sechst geguckt - da war die Stimmung auch ungleich lus tiger als heute bei diesem schrecklichen (aber wie ich finde sehr gut durchgestandenen)Spiel...

vom 18.06.2010, 21.12
Antwort von Anne Seltmann:

In der großen Runde war das ein richtiges Gaudi...trotz des miserabelen Spiels.
1. von rundumkiel

Klasse Idee, mit den Kindern gemeinsam das Spiel zu gucken. Und wenn man Niederlagen gemeinsam trägt - dann kann man ja auch gestärkt daraus hervorgehen. Hoffentlich wissen das auch Jogis Jungs und setzen das gegen Ghana um...

vom 18.06.2010, 21.01
Antwort von Anne Seltmann:

Ich hoffe, wir können wieder gemeinsam am 23. Juni (Ich habe grad nicht die Uhrzeit auf dem Plan) gucken, diese Aktion war einfach toll
Ich drücke unseren Jungens auf alle Fälle die Daumen!