Ausgewählter Beitrag

Der Naturdonnerstag N° #79


N° #79






Das letzte Mal zeigte ich euch eine >> Alpakadame <<. Heute ist das Kind dran. Leider saß es die ganze Zeit zu weit weg!
Ich musste selbst letztens erst Mal recherchieren, was denn nun der Unterschied zwischen einem Lama und einem Alpaka ist und wie ich es unterscheiden kann. Nun, es ist die Größe der Tiere. Das Lama ist größer und schwerer, das Alpaka hingegen kleiner und auch leichter und dünner. So würde man es auf den ersten Blick erkennen. Des Weiteren gibt es auch noch ein anderes Merkmal, nämlich dass der Ohren. Die Ohren der Lamas sind leicht gebogen, die Ohren der Alpakas stehen gerade nach oben. Nun bin ich wieder ein bisschen schlauer 









Anne Seltmann 06.05.2021, 07.09

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Kalle

Liebe Anne, den Unterschied kannte ich auch nicht; aber Alpakas habe ich schon ganz nah gesehen, und sie machen ganz seltsame Geräusche...liebe Grüße Kalle

vom 08.05.2021, 17.09
4. von Jutta

Liebe Anne,

ich habe beim letzten Mal auch erst einmal nachgeschaut, was der Unterschied ist. Na ja, solche Tiere hat man eben auch nicht jeden Tag vor der Linse. Das kleine Alpaka sieht aber richtig niedlich aus.

Liebe Grüße
Jutta

vom 06.05.2021, 18.12
3. von Elke

Und ich auch - schlauer! Dankeschön. Das mit dem Schlauerwerden ist auch in mein Büchlein über das Bloggen eingeflossen.
Herzliche Grüße und danke fürs Mitmachen beim Naturdonnerstag.
Elke sonne

vom 06.05.2021, 13.35
2. von Pia

Auch ich bin etwas schlauer, ich weiss auch dass die Unterwolle des dichten Felles sehr Hochwertige Wolle gibt. In Peru habe ich mir eine Jacke aus Babyalpaka wolle gekauft.
L G Pia

vom 06.05.2021, 12.48
1. von Kaeferchen

Die sind einfach süß.
Ich könnte mir vorstellen das Alpaccas auch länger Wolle haben - von Lama-Wolle habe ich nämlich noch nie was gehört

lg gabi

vom 06.05.2021, 09.45