Ausgewählter Beitrag

Der Naturdonnerstag N° #105



N° #105





Man sagt, dass Maronen früher das Brot des armen Mannes, heute Edelkastanie und beliebter Winter-Snack sei.

Nun ja, in meiner Edelskala sind sie doch sehr abgefallen, denn:

Kennt ihr das auch, dass ihr als Kind etwas total gerne gegessen habt und ward sichtbar enttäuschst, als ihr es als Erwachsener wieder einmal probiert habt?

So erging es mir mit den Maronen.

Mein Lieblingsmensch brachte jüngst welche mit und sofort hatte ich den vermeintlichen Geschmack auf der Zunge, als ich mich zurückerinnerte.

Ich war sehr enttäuscht, dass Maronen so nicht mehr mein Fall sind.  Höchstens um sie vielleicht in einem schmackhaften Rezept mitzuverwenden z. B. in:

 

Salat mit Kürbis und Maronen oder als Beilage im Maronen-Rosenkohl.





Elkes...



Anne Seltmann 09.12.2021, 08.22

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Karin Lissi Obendorfer

Liebe Anne,
nicht nur als Kind, sondern auch noch das letzte Mal vor ca. 3 Jahren aß ich mit Genuss auf dem
Weihnachtsmarkt Maronen, mittlerweile nur noch eine Erinnerung, aber eine "süße".
Sei herzlich gegrüßt in deinen Tag von mir, Karin Lissi

vom 10.12.2021, 07.10
3. von Johanna

Stimmt... ich habe das auch schon beobachtet. Vielleicht ist es so, dass ein Körper eine gewisse Zeit bestimmte Stoffe benötigt - vielleicht im Wachstum - und später eben nicht mehr.
Ich hatte vor einiger Zeit welche, aber gekauft. Die habe ich, weil sie doch sehr sättigend waren, in den Folgetagen kleingeschnitten mit im Essen verarbeitet, aber auch einige so zwischendurch gegessen.

LG Johanna :alarm:

vom 09.12.2021, 21.33
2. von Elke

Liebe Anne,
ich mochte sie eigentlich noch nie. Aber als Kind stand ich im Winterurlaub in Italien oft vor den lecker duftenden Maronenröstereien. Der Duft des Röstens ist besser als der Geschmack (finde ich).
Herzliche Grüße - Elke (, bei der es heute keinen DND gibt. Erst kommende Woche wieder).

vom 09.12.2021, 19.11
1. von Jutta

Liebe Anne,

aus der Kindheit kenne ich Maronen gar nicht. Vor ein paar Jahren habe ich sie mir mal auf dem Weihnachtsmarkt gekauft. Das war aber ein totaler Reinfall und überhaupt nicht mein Geschmack.
Ja, vielleicht so mit anderen Sachen zusammen. Ansonsten geht es auch ohne.

Liebe Grüße
Jutta

vom 09.12.2021, 15.17
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links