Ausgewählter Beitrag

Der Natur Donnerstag N° #48/2020

Folge I.



 N° #48/2020





Ganz aufgeregt saß diese Amsel auf dem Zaun, schaute hin und schaute her. So als ob sie schaute, ob die Luft rein ist! Schwups, saß sie später in meinem Regal, welches ich auf dem Balkon stehen habe. Schon einmal hatte es ein Amselmädchen versucht, bei mir ein Nest zu bauen. Alleine wie sie immer probe sitzen übte, war lustig anzuschauen. Aber leider hatte sie es aufgegeben. Mal sehen, ob es diesmal klappt. Zumindest liegt im Regal schon eine Menge Nistmaterial.





Hier sieht man auch schon die Grundform. Ich bin ja soooooo gespannt ob das Pärchen bleibt!
Wie gut, dass ich sie vom Arbeitszimmer ungestört beobachten kann.








Anne Seltmann 09.04.2020, 08.35

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Pia

Das hatten wir auch einmal, dass eine Amsel ihr Nest auf unserem Balkon gebaut hat und auch die Eier ausgebrütet . Aber als dann die jungen geschlüpft waren, wurde die Amsel richtig aggressiv und wir mussten zum Schutz unserer Kinder das Nest umplazieren in den Garten. Also seid wachsam.
Schöne Ostern und bleib gesund.
L G Pia

vom 10.04.2020, 19.58
4. von moni

Das kann ja spannend werden, liebe Anne,
vielleicht verstreust Du ja mal etwas verzupfte Watte oder Haare aus der Bürste oder so, als Nistmaterial?
Vielleicht klappt es dann diesmal mit der Aufzucht, das wäre doch zu schön.
Liebe Grüße und bleib gesund
moni

vom 09.04.2020, 14.09
3. von eva

Guten Morgen liebe Anne,
putzig und nett ist das. Bin gespannt, ob es funktioniert.
Meine Oma hatte in den 50ern immer an ihrem Haus Schwalbennester, da war alles voll, gibt es das heute noch.
Lieben Gruß Eva


vom 09.04.2020, 11.02
2. von Jutta

Liebe Anne,

das wäre ja echt toll. Dann drücke ich mal die Daumen, dass es funktioniert. Du kannst Ihr ja auch etwas Futter und Wasser hinstellen - sozusagen als Lockmittel.

Liebe Grüße
Jutta

vom 09.04.2020, 10.31
1. von Jutta.K

Der Fehler ist behoben, du kannst bitte diesen Beitrag wieder verlinken !
Ach das ist ja entzückend, da hast du ja einen tollen Beobachtungsposten durch das Fenster.
Da kann man sich sicher auf mehr Fotos freuen, ich hoffe sehr, dass das Pärchen dort dann auch nistet.
?lichst Jutta

vom 09.04.2020, 10.08
2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________