Ausgewählter Beitrag

Der Natur Donnerstag N° #38/2019


 N° #38/2019




Hier weiß ich nicht mehr um welche Fischart es sich handelt. Vermutlich aber ein Sonnenbarsch. Sie befanden sich in einem Aquarium, genauer gesagt im Besucherzentrum des UNESCO Welterbe Grube Messel.

Lustig war es mit anzusehen, wie sie ihren „Nesterbau“ betreiben. Dazu nehmen sie die kleinen Kieselsteine ins Maul und spuken sie an andere Stelle wieder aus. So entstanden die kleinen aufgetürmten Hügel, wie man im unteren Bild erkennen kann.








Juttas...



Anne Seltmann 26.09.2019, 07.27

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Jutta

Liebe Anne,

zwei ganz tolle Aufnahmen. Seinen Namen trägt dieser Fisch wirklich zu recht bei dieser Farbe. Mit dem Nestbau dauert es dann wohl seine Zeit bei dieser Methode. Da heißt es, rechtzeitig anfangen.

Liebe Grüße
Jutta

vom 26.09.2019, 20.36
5. von Elke

Hallo Anne,
zwei tolle Fotos und ... ach ja, ich hätte es ja wirklich nicht weit nach Messel :-( Seit Jahren wollen mein Mann und ich dorthin. Keine Ahnung, warum das bisher nichts geworden ist. Den Fisch halte ich aufgrund seines Stirnhöckers für einen Zitronenbuntbarsch.
Liebe Grüße - Elke

vom 26.09.2019, 12.51
4. von Jutta.K

Vielen Dank für die Teilnahme am "DND" heute.
Ich bin zur Zeit im Kurzurlaub, will mich aber melden und sagen
wie sehr ich mich über deinen Post gefreut habe.
Liebe Grüße bis zum nächsten Mal.

PS. Dies ist eine Rund-Mail :-)

vom 26.09.2019, 12.27
3. von moni

Beeindruckend schön, liebe Anne,
sind diese Fische. Es ist immer wieder erstaunlich, was sich die Tierwelt alles so einfallen lässt, wenn es um die Arterhaltung geht. Ich habe mal von Fischen gelesen und Bilder gesehen, die auf die von Dir beschriebene Art echte Kunstwerke schaffen, nur um das Weibchen zu locken.
Schönen Donnerstag und lieben Gruß
moni

vom 26.09.2019, 09.52
2. von riitta k

Oh wie schön goldgelber Fisch

vom 26.09.2019, 08.50
1. von Kirsi

Guten Morgen Anne,
schön hast Du die Barsche "eingefangen". Sind das nicht auch Maulbrüter?
Liebe Grüße
Kirsi

vom 26.09.2019, 07.58
2020
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3