Ausgewählter Beitrag

Der Natur Donnerstag N° #32/2016

N° #32/2016






…da fing ich an
allgemach die Reden des Waldes zu hören und ich horchte ihnen auch
und der Sinn ward mir aufgetan seine Anzeichen zu verstehen
und das war lauter Prachtvolles und Geheimnisreiches
und Liebevolles vom großen Gärtner,
von dem es mir oft war, als müsse ich ihn jetzt
irgendwo zwischen Bäumen wandeln sehen.

~*~

Adalbert Stifter
,





Juttas...


Anne Seltmann 27.10.2016, 18.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von bettyl - NZ

What a perfect shot to show off the autumn colors! I'd love to know where the path leads.

vom 31.10.2016, 04.27
6. von ZamJu

Das ist ein wundervolles - kalenderblattwürdiges! - Bild. Genau dort entlang gehen und tief einatmen, das bringt die innere Ruhe wieder.
Liebe Grüße, Angelika

vom 29.10.2016, 16.32
5. von Lebensperlenzauber

Liebe Anne,
wunderschön!!!!
Ja im Wald kann man viel verstehen vom Leben und dem Himmel so nah sein...
Danke dir für den schönen Beitrag!

Herzliche Grüße von mir,
leider erst heute, aber genauso von Herzen
Monika* :schaukler:

vom 29.10.2016, 14.55
4. von Elisabetta

Ja, dort möchte ich jetzt sein - bei genau dieser Bank und genau diesem Wetter.
Und ich hätte ein Buch dabei, von Adalbert Stifter und ich würde dieses Gedicht lesen können.
Das sind Wünsche, die unerfüllt bleiben.

Wunderschönes Bild - Danke.
Liebe Grüße
Elisabetta

vom 28.10.2016, 10.47
3. von Pia

Dort auf der Bank zu sitzen und dem Reden des Waldes zuzuhören stelle ich mir wunderbar vor. Herrliches Bild schön fotografiert und mit passenden Worten begleitet.
L G Pia :daumen:

vom 28.10.2016, 10.19
2. von Jutta K.

Wunderschöne Herbststimmung, eingefangen hast du da und die Worte von A. Stifter passen sehr gut dazu!
Danke für deine Teilnahme beim "DND".
Schön, dich immer wieder dort anzutreffen :-)
Liebe Grüße

vom 28.10.2016, 07.56
1. von Nova

Herrliche Laubfärbung! Macht bestimmt viel Spaß dort jetzt spazieren zu gehen und gleichzeitig das rascheln des Laubes zu hören.

Liebe Grüsse

N☼va

vom 28.10.2016, 06.24
2019
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728   
_______
Zitate
_______

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3