Ausgewählter Beitrag

Der Natur Donnerstag N° #23/2018




N° #23/2018






Die Chilenische Araukarie auch Andentanne, Chiletanne, Schlangenbaum, Schuppentanne, Affenschwanzbaum oder Chilenische Schmucktanne sowie Monkey Puzzle Tree genannt, ist eine Pflanzenart aus der Gattung der Araukarien (Araucaria)

Fossile Funde verwandter Arten der heutigen Araukarien datieren bis zu einem Alter von 90 Millionen Jahren (Gattung Wollemia), womit die Familie der Araukariengewächse eine der ältesten Baumfamilien der Welt ist.



Quelle: Wikipedia












Anne Seltmann 11.10.2018, 09.51

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Rosi

ein interessanter Baum
so ein großes Exemplar habe ich noch nicht gesehen ;)

liebe Grüße
Rosi

vom 12.10.2018, 20.06
5. von Wortman

Die kenne ich aber hatte bisher keine Ahnung wie die heißen :)

vom 12.10.2018, 08.16
4. von Christa J.

Liebe Anne,

das sind schon ganz besondere Bäume, die man nicht allzu oft bei uns antrifft, wobei immer mehr Häusle-Besitzer sich doch einen vors Haus oder in den Garten stellen. Deiner hier ist ein wirkliches Pracht-Exemplar. :-)

Ganz lieben Dank fürs Mitnehmen, herzliche Grüße und hab noch einen schönen Abend
Christa



vom 11.10.2018, 18.03
3. von jahreszeitenbriefe

In Buenos Aires sah ich mal ein riesengroße in einem Park. Sehr beeindruckend in ihrer Haltung. Lieben Gruß Ghislana

vom 11.10.2018, 15.12
2. von moni

Liebe Anne,
offensichtlich fühlt sich dieser Baum an seinem Standort ganz besonders wohl und hat sich kerzengerade und üppig entwickelt!
Liebe Grüße
moni

vom 11.10.2018, 13.54
1. von Heidi R.

So imposant wie diese Bäume auch ausschauen, zum Anfassen sind sie nicht geeignet,
doch sie beeindricken mich stark, als solitärer Baum ist er ein wahrer Blickmagnet!
LG Heidi ::cat:

vom 11.10.2018, 10.39