Ausgewählter Beitrag

Der Natur Donnerstag N° #19/2016




N° #19/2016





Das Bild ist nicht schief, die Möwe dort trotz dem Wind, ergo steht sie windschief (und dann auch noch mit eingezogenem Bein). Das Wort windschief wird gerne als Synonym für schräg verwendet, was jedoch so nicht stimmt.
Klugscheißermodus an: ein Prisma mit quadratischer Grundfläche und rechtwinkligem wie gleichschenkligem Dreieck als Seitenfläche, besitzt eine rechteckige schräge Fläche. Allerdings ist es deswegen auch nicht gleich schräg oder schief...oder? Klugscheißermodus aus!







Juttas...


Anne Seltmann 09.06.2016, 18.12

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von KarlHeinz Karius

Klugscheißermodus kurz noch mal an:

..wetten, dass allein dein witziger Kommentar
die Möwe wieder ins Lot bringt!

Liebe Grüße und GutHupf!
KarlHeinz

vom 14.06.2016, 12.08
3. von Lebensperlenzauber

Ich mag die Möven so sehr, erinnern sie doch immer an das Wasser, an das Meer, an Urlaub,
hab lieben Dank für dieses Foto,
herzlichst Monika* :schaukler:

vom 11.06.2016, 14.40
2. von Biggy

Man kann es halten wie ein Dachdecker...
Hauptsache schief.... :lacher:
LG :jep: Biggy

vom 10.06.2016, 19.10
1. von Nova

*lacht*...und schief ist englisch und englisch ist modern....oder wie hat man das früher immer so schön gesagt (boa, weiß gar nicht warum) ;-)))

Toller Schnappschuss und sieht echt witzig aus. Ob die wohl langsam in den Schlaf gefallen ist oder war es so windig? Egal, wie auch immer, die Aufnahme ist echt toll und ich habe über deine Worte herzhaft lachen müssen.

Liebe Grüssle

N☼va

vom 10.06.2016, 06.34