Ausgewählter Beitrag

Der Natur Donnerstag N° #65/2020



 N° #65/2020






Der korrekte Name lautet eigentlich Kapstachelbeere oder auch Andenbeere. Physalis stammt ursprünglich aus Peru und Chile. Angebaut wird sie heute auch in Amerika, Indien, Südfrankreich oder Neuseeland. 

Ich liebe die Physalis, die sich wunderbar in Dekorationen einfügen kann. Aber auch wenn sie so langsam zerfällt, so dass nur noch ein filigranes Gebilde übrig bleibt.









Anne Seltmann 29.10.2020, 07.49

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Kalle

Liebe Anne,
mir gefallen die Andenbeeren auch sehr gut - nicht nur geschmacklich als säuerliches Naschzeug, sondern auch optisch zur Deko. Letzt habe ich auch zum ersten Mal so ein Skelett in Natura gefunden, das ist noch fazinierender als die Laternen in Orange ;)
Herzliche Grüße Kalle

vom 29.10.2020, 14.50
4. von Elke

Diese Physalis sehen immer so toll aus, schönes Foto von ihnen
Lieben Donnerstaggruss Elke !

vom 29.10.2020, 13.47
3. von Liz

Ich liebe sie auch und habe sie in die Deko zu dieser Jahreszeit integriert!
Hab einen schönen Tag :moin1:
Liz

vom 29.10.2020, 10.13
2. von Kaeferchen

genau da Filligrane, ist es was ich so an dieser Deko liebe

lg gabi

vom 29.10.2020, 09.56
1. von Jutta Kupke

Wunderbar stimmig die Farbtöne.
Und zauberhaft als Deko !
Danke für dieses schöne Foto zum "Natur.-Donnerstag "
Liebe Grüße

vom 29.10.2020, 09.10