Ausgewählter Beitrag

Der Natur Donnerstag N° #50/2020


 N° #50/2020




>> HIER <<  hatte ich euch ja schon von dem Schrevenpark erzählt. Heute kommt ein weiteres Detail.

Weiden gibt es hier en Masse. Sie wird auch nach ihrer Herkunft als Chinesische bzw. nach ihrem botanischen Namen als Babylonische Trauerweide bezeichnet.

Ich liebe diese Trauerweiden. Sie erinnern mich an meine Kindheit, denn in unserem Garten stand eine weit ausladende RIEsige Weide, mit Blättern bis zum Boden hin. Was war das für ein herrliches Versteck!



 









Anne Seltmann 23.04.2020, 08.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Elke

Hallo Anne,
bei uns stehen wunderbare Trauerweiden am Liederbach. Trotz ihres traurigen Namens mag ich sie auch sehr gern.
Herzliche Grüße - Elke

vom 24.04.2020, 16.36
4. von Arti

Die Weiden haben einen der schönsten Grüntöne, die es im Frühling gibt und gerade so schöne, große Exemplare sind wahre Hingucker.

Liebe Grüße
Arti

vom 23.04.2020, 11.39
3. von Elke

Ich liebe diese Bäume und ich habe auch so eine grosse an einen Kanal stehen und sage immer mit ihrer langen Haare weht sie so im Winde immer...
Lieben Gruss Elke

vom 23.04.2020, 09.50
2. von Jutta Kupke

So eine herrliche Trauerweide sthet bei uns auch, im Botanischen Garten.
Ich liebe sie und wenn wir dort spazieren gehen bewundere ich sie jedes Mal.
Wenn dann der Wind noch ihre langen Äste sanft bewegt bin ich immer ganz begeistert !
Danke fürs verlinken zum "DND" und sei lieb gegrüßt, bleibe gesund !
Jutta

vom 23.04.2020, 08.58
1. von moni

...und man konnte sich an den langen Ranken hin-und her schwingen, gell, liebe Anne,
ich liebe die Weiden ja auch und freue mich immer, wenn ich welche sehe.
Liebe Grüße
moni

vom 21.04.2020, 16.44