Ausgewählter Beitrag

Der Natur-Donnerstag #N° 10



#N° 10





Das Museum  „Musée Quai Branly“ ist von dem Architekten Jean Nouvel entworfen worden. Das Museum hat mit seinen vier Gebäuden auf dem zwei Hektar großen Grundstück in Paris, zwischen dem Quai Branly und der Rue de Université, eine Nutzfläche von 40.600 m2. Die Hauptgalerie wurde auf Stelzen gebaut und überquert so nahtlos den vom Landschaftsarchitekten Gilles Clément entworfenen 18.000 m2 großen Garten. Er besteht aus kleinen Hügeln, Pfaden, gepflasterten Wegen und kleinen zur Meditation einladenden Becken. 178 Bäume wurden gepflanzt. Zum vielbefahrenen quai Branly wird das Grundstück durch eine riesige Glaswand abgeschirmt, die sich an die Pflanzenwand des Verwaltungsgebäudes anschließt.

Das Museum wurde am 20. Juni 2006 von Jacques Chirac in Anwesenheit von Kofi Annan, Rigoberta Menchú, Paul Okalik, Dominique de Villepin, Lionel Jospin und Jean-Pierre Raffarin eröffnet.



Juttas...




Anne Seltmann 23.07.2015, 16.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Jutta K.

Das ist ja mal was ganz Besonderes !
Was es doch so alles gibt.
Danke fürs zeigen und mitmachen beim "DND"
♥liche Grüße von mir :moin1:

vom 23.07.2015, 17.17
1. von moni

Liebe Anne,
das sieht wirklich wunderbar bepflanzt aus, sogar Wiese und sattgrünes Moos gedeiht an den Wänden.
Lieben Gruß
moni

vom 23.07.2015, 16.48