Ausgewählter Beitrag

Der Natur-Donnerstag #N° 05

#N° 05





An apple a day keeps the doctor away ist ein englisches Sprichwort, das auf Deutsch etwa "ein Apfel pro Tag hält den Doktor fern" bedeutet. Dieses Sprichwort tauchte 1866 zum ersten Mal in einer walisischen Zeitschrift auf, zu der Zeit hieß es noch: "Eat an apple on going to bed, and you you`l keep the doctor from earning his bread" ...auf deutsch etwa "Iss einen Apfel vorm Zubettgehen und dein Arzt kann sich seine Brötchen nicht mehr verdienen"...




Juttas...

11.06.2015, 08.02

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Jutta

Liebe Anne,

die sehen ja wie gemalt aus und lecker. Da möchte man doch gleich reinbeißen. Ein herrliches Foto.

Liebe Grüße
Jutta

vom 11.06.2015, 19.52
4. von Elke

Zum Reinbeissen! Aber im Augenblick fasziniert mich dein Header noch viel mehr. Der ist ja superschön!!!
Lieben Gruß
Elke

vom 11.06.2015, 15.51
3. von Ophelia

Hallo....genau das hat mein Chef auch immer gepredigt.....:-) Er wusste schon warum....
Aber ein Stückchen Wahrheit steckt in der alten Weisheit schon drin, davon bin ich überzeugt und halte mich dran....
LG, Ophelia

vom 11.06.2015, 12.35
2. von Jutta K.

Super . . Natur pur, das passt :-)
Herzliche Grüße
Jutta

vom 11.06.2015, 09.48
1. von Nova

Also die ursprüngliche Fassung finde ich persönlich noch besser ;-))) Klasse recherchiert, wieder was gelernt, und das Foto finde ich super. Die Äpfel sehen aber auch absolut zum anbeissen aus^^

Hab einen schönen Tag und viele Grüsse

N☼va ::cat:

vom 11.06.2015, 08.46