Ausgewählter Beitrag

Der Natur Donnerstag N° #05/2018


N° #05/2018







Wir (meine Hortkinder und ich lieben den Botanischen Garten zu Kiel. Nicht nur das Freiland, sondern auch die Gewächshäuser. In den sieben großen Schaugewächshäusern kann man zahlreiche Besonderheiten aus fernen Klimazonen entdecken: Das Tropen,-Nebelwald,-Mediterran,- Subtropen,-Wüstenhaus Amerika, Wüstenhaus Afrika und das Victoriahaus mit Mangrove und tropischen Wasserpflanzen (z.B. die größte Seerose der Welt Victoria)






Ghislanas...


Anne Seltmann 15.03.2018, 18.24

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Kaeferchen

Deine Fotos erinnern mich daran, das ich auch lange nicht mehr in den Schauhäusern von Botanischen garten bei uns war. Das muss ich unbedingt noch mal machen

lg und einen guten Start ins WE
wünscht gabi

vom 16.03.2018, 12.33
4. von moni

Liebe Anne,
ich liebe Botanische Gärten und lasse mir keinen entgehen, wenn ich irgendwo einen entdecke. Vor allem auch, weil heute ja echt viel Wert darauf gelegt wird, die Pflanzen in ihrer heimioschen Umgebung zu zeigen. Das ist dann beinahe wie verreisen.;-)
Angenehmen Freitag und lieben Gruß
moni

vom 16.03.2018, 11.19
3. von Kalle

Liebe Anne,

wir lieben auch den Botanischen Garten in Heidelberg und dessen Gewächshäuser. "Schwiegermüttersitze" und Säulenkakteen findet man dort auch, nur die riesigen Seerosenblätter kenne ich nur von der Wilhelma in Stuttgart,

herzliche Grüsse euch beiden Kalle

vom 15.03.2018, 20.54
2. von Pia

Ich war schon viel zu lange nicht mehr in einem Botanischen Garten.
Hoffentlich konnten die Kinder ihre Finger von den Pflanzen lassen.
L G Pia :daumen:

vom 15.03.2018, 19.26
1. von Jutta Kupke

So einen dicken, runden , kugeligen Kaktus, so einen hätte ich gerne ;-)
Es ist schon faszinierend, wieviele Sorten Kakteen es gibt.
Schönen Abend noch



vom 15.03.2018, 18.37