Ausgewählter Beitrag

Der Minister...

gestrig in SAT 1 war eine gelungene Satire. Da blieb einem schon fast das Lachen im Halse stecken weil nämlich mehr Wahrheit dran ist als einem lieb ist.
Herrliche solche Sprüche wie...

Ich zitiere:
  • "Guido: "Ich bin die Freiheitsstatue des Liberalismus" - Murkel: "Darf ich Dich daran erinnern, dass die innen hohl ist, Guido?" "
  • Murkel: "Es gibt Dinge von denen wollen die Menschen wirklich nicht wissen wie sie gemacht werden: Gesetze und Kriege und Wurst"

  • "Er hat nur den Dr. gemacht damit sie sich seinen Namen merkt"


Hach war das ein absolut erstklassig besetztes Panoptikum. Ich lache immer noch!


Anne Seltmann 13.03.2013, 08.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von wolfgang aus greifswald

Ein bißchen hab ich auch gesehen von dem Film und sehr gelacht, schon alleine der Figuren wegen, die so genau paßten - und dann die auch von Dir zitierten Sprüche. Hätte ich denen von SattHeinz nicht zugetraut. Aber mit der ersten WerbePause waren die mich wieder los*grummel*Dann guck ich das lieber ausm Internet auf einem minikleinen Bild am PC als mit den nervigen Werbeunterbrechungen. GLGr vom ollen grauen Wolf zu Dir in den Hohen Norden. :animal_hareim:

vom 13.03.2013, 15.34