Ausgewählter Beitrag

Das Urmelchen

Eben noch habe ich den süßen Urmel in Beas Fotoatelier entdeckt und schon kommen alte Erinnerungen auf.
Urmel aus dem Eis kennen sicher noch viele von uns.
Es ist das süßeste Dinobaby aus der Augsburger Puppenkiste, das bald die Zuneigung sämtlicher Inselbewohner von Titiwu genießt, es ist das süßeste Dinobaby, dass auch mein Herz im Sturm erobert hatte.
Und später, als ich mit meinem Sohn schwanger lief war schon klar, dass der kleine Mensch in mir ebenso liebevoll Urmeli oder Urmelchen genannt wurde. Das hatte zu folge, dass die Patentante meines Sohnes mir zur Geburt jenen kleinen süßen Urmel schenkte, den ihr hier betrachten könnt.


Urmel



Er sitzt nun seit 21 Jahren immer neben meinem Bett.
Und heute durfte er zum ersten mal aus seinem Plastikei, damit ich ihn hier präsentieren kann.



Urmel2



Anne Seltmann 31.03.2011, 17.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Bea

:konfetti: :konfetti: :konfetti:
toll :-))

Warst du schon mal in der Augsburger Puppenkiste? Ja, das Urmeli... Kindheitserinnerungen pur und bei dir ja noch viel mehr :-)

Liebe Grüsse an dich,
Bea

vom 31.03.2011, 20.40
Antwort von Anne Seltmann:

Nein, ich war noch nie dort...müßte ich als großer Fan aber mal unbedingt!