Ausgewählter Beitrag

Das Traumschifff...



wird in der Kieler Lindenau-Werft, fast vor meiner Haustür,  für US-Studenten umgerüstet. Bei unserem heutigen Spaziergang machten wir einen Abstecher dort hin, um sie einmal festzuhalten.

Das Kreuzfahrtschiff wird für das Studienprogramm einer US-Universität umgebaut und so werden dann künftig Studenten hier lernen, die von der Universität in Virginia kommen. Im Übrigen einer der besten Universitäten der Vereinigten Staaten. 

Das Traumschiff ist ein Kultschiff und bekannt durch die TV-Serie "Das Traumschiff"

Anne Seltmann 28.08.2015, 19.34

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Daggi

Was für ein Zufall, das gleiche Motiv hat mir gestern mein bester Freund präsentiert :daumen:

Ich durfte ja einige Tage mit ihm und seiner Familie in Schweden verbringen. Während ich aber geflogen bin, sind sie mit dem Auto unterwegs gewesen und von Göteborg nach Kiel übergesetzt. Beim Einlaufen in Kiel hat er das Foto gemacht und diese Woche haben wir uns gemeinsam die Fotos angesehen :)

vom 29.08.2015, 21.51
4. von moni

Liebe Anne,
ein imposantes Schiff und ich finde es gut, wenn es jetzt weiter Verwendung findet.
Wunderbares Foto!
Herzlichst
moni

vom 29.08.2015, 14.44
3. von minibar

Ja, das stand in der Zeitung, dass es umgebaut wird zur uni.
Dein Foto ist ne Wucht, liebe Anne.
deine Bärbel

vom 28.08.2015, 21.01
2. von Terragina

Oh wie toll liebe Anne - das hätte ich mir aber auch mal betrachtet, wenn es in meiner Nähe gelegen hätte.

Was habe ich diese Serie früher geliebt und auch heute schaue ich sie noch. Hach, da werden wieder mal Erinnerungen wach, als ich mit meinen Eltern noch abends auf der Couch saß, weil es nur drei Fernsehsender gab...

Ganz liebe Grüße zu Dir,
Kerstin

vom 28.08.2015, 20.30
1. von Beatrice

Schiffe sind immer wieder beeindruckend und noch dazu, wenn sie mit Geschichte behaftet sind. Eine schöne Aufnahme!
Liebe Grüße zum Abend,
Bea ::cat:

vom 28.08.2015, 19.38