Ausgewählter Beitrag

Das schönste deutsche Wort




findest du pfeil0.gif hier

Der etwas andere Adventskalender


Hast auch du ein "Das schönstes Wort?"

Schreibe es mir!


 

Anne Seltmann 17.12.2007, 21.49

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Lucki

Mein Lieblingswort ist LICHT, weil
-es die Dunkelheit verdrängt
-Vieles beleuchtet
-die Welt erstrahlen lässt
-mich an Sonne, Sand und Meer erinnert
-Heiterkeit und gute Laune erzeugt
-ich alle Varianten und Stärken davon zum Fotografieren brauche;-)
-und alle dies zum Leben brauchen
In diesem Sinne noch einen schönen Abend
Lucki

vom 18.12.2007, 18.15
3. von Wolfgang aus Greifswald

ZEITLOS ist wohl mein schönstes Wort, in unserer schnellebigen Welt klammert man sich manchmal auch an Dinge und Ansichten, die es nicht nötig haben, dem immer schneller wechselnden Moden hinterherzuhecheln. Computertechnik ist so ein Thema. wer einen drei Jahre alten Rechner hat ist doch schon nicht mehr "zeitgemäß", da gehöre ich auch dazu ;o)
Ein Beispiel für Zeitlosigkeit: Es gibt eine Espressomaschine "La Pavoni", die schon seit den 40er Jahren in unveränderter Form gebaut wird, so eine "zeitlose" Schönheit und Eleganz, die von dem Gerät ausgeht, jede Veränderung wäre Frevel.
Liebe Grüße aus der hochnebelgrauruhigtrockenkalten Stadt am Ryck von Wolfgang.


vom 18.12.2007, 08.44
2. von Wu-Lan-Tong

Mein schönstes Wort ist: Gelassenheit

Jeden morgen innehalten, mit Gelassenheit dem Tag entgegensehen und man kann vieles mit einem Lächeln hinnehmen.
Gelassenheit ist ein sehr wich tiger Schritt zum Frieden :bussi:

vom 18.12.2007, 07.47
1. von Ela

Mein schönstes Wort lautet: Wegweiser....
Manchmal hat man sich im Leben verlaufen, findet nicht mehr seinen Weg.
Und dann kommt ein kleines, unscheinbares Zeichen.... ein Wegweiser eben und zeigt uns den richtigen Weg. Auch wenn der Weg noch so unvorstellbar, so angstvoll sein mag..... der Wegweiser sagt uns, dass man auf dem richtigen Weg ist.... und am Ende wartet das Ziel.

Ela

vom 17.12.2007, 22.43