Ausgewählter Beitrag

Das Leben...

...könnte manchmal so einfach sein – aber es ist nervig, gemein und kompliziert.
Wenn du jeden Tag gestresst von der Arbeit kommst ( was zur Zeit auch der Fall ist) und du auf der Schnellstrasse nur noch Knalltüten vorfindest, dann wünschte ich mir wirklich manchmal, dass man die Keulen wieder ausgräbt.
Oh oh, augen45.gif denkt ihr sicherlich jetzt, so hat Frau Wortperlen noch nie geschrieben. Aber heute muss einfach mal wieder die Luft raus und wo ist mehr Platz wenn nicht im WWW ?
Einerseits finde ich es gut, dass manche Regeln gebrochen werden, aber wehe sie treffen mich.

Regel Nr. 1: ES GIBT EIN RECHTSFAHRGEBOT !!!
Also bitteschön, fahrt doch nicht immer links, wenn ihr sowieso so lahm fahrt (z. B. 50 wenn doch 100 erlaubt ist) und auch nicht überholen wollt
Regel Nr. 2: Ist eigentlich keine, hat aber mit Rücksichtsnahme zu tun
u n d die Strasse ist für alle da. Also sorgt dafür, dass sie auch frei ist, wenn man durch will. Man parkt nicht mitten auf der Strasse und unterhält sich seelenruhig mit einem Passanten, lässt ganze 10 Minuten verstreichen, dass das Ohrenbetäubende Hupen unerträglich für meine eh schon geschwächten Nerven unerträglich wird, wenn nachfolgende Autos gerne vorbei wollen, aber nicht können.

Leider bin ich aufs Auto angewiesen, viele lieber würde ich mit dem Rad oder zu Fuss zur Arbeit wollen, aber die Entfernung hindert mich einfach daran. Vielleicht lege ich mir Inliner zu, aber warscheinlich rege ich mich dann über andere oder Radfahrer oder Fußgänger auf... oder, oder, oder...
Am besten ziehe ich gleich in den KiGa ein, im Moment bin ich da sowieso mehr, als anders wo...ich hasse Urlaubsvergaben an Kollegen, weil dann garantiert ein weiterer wegen Krankheit ausfällt
*Grummel*

Anne Seltmann 21.09.2006, 17.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Tirilli

Regel Nr. 3
Und schneidet doch bitte nicht in einer unübersichtlichen Kurve!! so viele schneiden, so viele Gefahrenmomente dadurch ständig hier am Land. Und in Kroatien erst!! Die fahren so oft über die Mittellinie! Alle Schutzengel haben dort ständig zu tun!
Frau Wortperlen, ist doch richtig mit dem Rauslassen! Immer nur schön und lieb ist doch nicht alles!
Ich wünsch dir gute Fahrt und einen schönen freien Tag morgen!
lg. Tirilli

vom 23.09.2006, 02.37
Antwort von Anne Seltmann:

 
3. von Anne Fusselchen

Oh jaa ... wie kann ich Dir da nachfühlen ... manchmal wünsche ich mir auch so eine Keule. Besonders schlimm finde ich es, wenn es 3 Tropfen geregnet hat und plötzlich alle fahren als würden die Strassen zu Schlinderbahnen. Und dann mag ich noch diejenigen, die mit "Mutti" spazierenfahren und rechts und links die Landschaft anschauen ... wobei ich mir nicht erklären kann, was an Hauptstrassen so interessant ist ... ich höre regelrecht die Gespräche, die dann bei den beiden vor mir im Auto geführt werden ... *ggg* "Ach Mutti, schau mal da" "Ach Vatti, fahr doch mal ein wenig langsamer, ich seh doch gar nichts"

LG
Anne datt Fusselchen

vom 21.09.2006, 23.46
2. von Eveline

Der tägliche Wahnsinn auf Deutschlands Straßen.... :wuetend:
Das 'Deutschland' nehm ich zurück...

Mir fällt bei solchen Gelegenheiten immer der "erweiterte Wortschatz" ein....
Ich hab aber gelernt, zumindest bei schönem Wetter etwas leiser vor mich hinzumotzen, es war mal zu peinlich, als ich 's Dach offen hatte... lacher

Mein Weg zur Arbeit ist nicht lang, aber was da alles sein kann - vor allem, wenn's eilt..... :wuetend:

*lach* - in deiner Ama*on-Liste ist grad der Link zu Hier klicken? drin :groehll:

Wünsch dir einen schönen erholsamen Abend, mach's dir fein :marini1:

... und bitte keine kranken Kollegen....

Huggels, Eveline :bussi:

vom 21.09.2006, 19.02
1. von Frau Waldspecht

Ja, auch dazu ist das Internet da...
Lass deinen Ärger raus, sonst gibt´s einen Stau. Und langsam genug warst ja heute wohl schon unterwegs...
Rücksicht wird doch heute fast nirgends mehr genommen, wieso denn dann ausgerechnet im Verkehr? Da herrscht das Recht des Stärken, leider...
*liebdrück**Kaffeehinstell*
:bussi: :bussi: :bussi: , Anette

vom 21.09.2006, 17.12