Ausgewählter Beitrag

Das kreative Sonntagsraetsel N° #32


Kommen wir heute zum neuen Rätsel für Sunnys Sonntagsrätsel


N° #32






Was bist du

in sternenloser Nacht?

Richtungsweisend auf verlorenem Weg

In deinem Hafen werfe ich Anker.

 ~*~

 © Anne Seltmann




So ähnlich fängt eines meiner Gedichte an. Ich habe es jedoch leicht verändert. Schlaue Ratefüchse würden dieses Gedicht auch in meinem Blog finden  ;-)

Nun möchte ich für euch aber das Bild enthüllen, welches ihr letzte Woche raten solltet. Ihr ward soooo nah dran und doch wieder nicht.


Verfremdetes Bild:




Auflösung:





Spielregeln:

Bei diesem Rätsel ist Folgendes zu beachten: Ich zitiere Ihr macht ein Rätsel aus dem Bild, was bei der nächsten Teilnahme aufgelöst werden soll Dieses Rätsel könnt ihr in welcher Form auch immer gestalten. Als Worträtsel, gemalt, gestrickt, abgepaust, das Foto entstellt, das Foto als Puzzle, etc, etc.. Erlaubt ist hier was gefällt, Hauptsache die anderen Blogger bekommen etwas zum Raten. Fürs Einsammeln der Wörter/Bilder ist Samstag um 12.00 Uhr wieder Deadline. Mit diesem Projekt unterstützen wir das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim. Fürs Erstellen eines Rätsels und für die Auflösung wandern wieder jeweils 5 Cent in die Spendenkasse.



Meine bisherigen Wörter:


Spätzle, Zahnstocher, Türknauf, Thron, Ostereier, Gitarre, Schaf, Stuart, Tür, Feder, Teddy, Buntstifte, (verrücktes) Haus, Marienkäfer, Schnee, Burg, Wendeltreppe,
Vogel (Tukan) Riksha, Orgel, Pusteblume, Spatz, Schwäne, Strandkorb, Schutzengel, Briefkasten, Möwe, Pferd, Blumenkranz, Perlenkette, Türknauf...






Sunnys...

Anne Seltmann 09.08.2015, 16.45

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von teamworkart

Huch, ich dachte, ich hätte meinen Senf schon dazu abgegeben.... :lacher:
Schade, ich hatte mich so auf die Nahaufnahme eines Auges gefreut, aber der Türknauf ist natürlich auch sehr schön! :daumen:

Heute sage ich auch Leuchtfeuer! :smilie_heart:

LG Sabine

vom 14.08.2015, 16.16
4. von Iris

Oh, da lag ich mit dem Auge ja sehr weit daneben beim letzten Mal. Heute sehe ich einen Leuchtturm. War ja auch gerade an der See und hatte welche direkt vor er Nase.
LG Iris

vom 13.08.2015, 19.10
3. von Sabienes

Gut, dass ich beim letzten Mal nicht mitgeraten habe, denn ich hätte es gar nicht erkannt! ;-) Aber diesmal sehe ich einen Leuchtturm!
LG
Sabiene

vom 09.08.2015, 21.31
2. von Sandra

Hallo Anne,

du möchtest das Wort Türknauf wohl öfter in der Geschichte lesen :herzmalen: , das hattest du ja ziemlich zu Anfang der Aktion schon einmal. Macht nüscht, schließlich hat man einen solchen mehr als einmal im Leben in der Hand.
Diese Woche suchst du das Leuchtfeuer bzw den Leuchtturm. Ich hab dein Gedicht nämlich gefunden :jep: .

Liebe Grüße
Sandra

vom 09.08.2015, 17.25
1. von Romy

Das ist aber ein sehr hübscher Türknauf. In dieser Woche suchst du den wegweisenden Leuchtturm oder das Leuchtfeuer.

LG Romy

vom 09.08.2015, 17.23