Ausgewählter Beitrag

Das kreative Sonntagsraetsel N° #29


N° #28




Die Auflösung des letzten Rätsel ein PFERD

. War es wirklich so schwer?

Nun aber zum nächsten Rätsel:

N° #29



    Ihr aber wißt, Ihr Schwestern:

    Gar launig ist das Glück.

    Doch gibt es Augenblicke

    Zu Prüfen das Geschick.

 

    Bei einer Braut im Schmucke

    (Doch gläubig mußt`s geschehn)

    Läßt es im Loos die Nächste

    Der Glücklichen uns sehn.

 

    So wählt! Und wer die Myrthe

    Bekommt, und ihr vertraut,

    Wird bald geschmückt 

    Sie wird die nächste Braut.

 

Klaus Groth

1861




Das Sonntagsrätsel ist ein Projekt und eine Idee von Sunny . Ihr erinnert euch? Sunny ist die Initiatorin von Story Pic. Folgendes ist zu beachten: Ich zitiere Ihr macht ein Rätsel aus dem Bild, was bei der nächsten Teilnahme aufgelöst werden soll Dieses Rätsel könnt ihr in welcher Form auch immer gestalten. Als Worträtsel, gemalt, gestrickt, abgepaust, das Foto entstellt, das Foto als Puzzle, etc, etc.. Erlaubt ist hier was gefällt, Hauptsache die anderen Blogger bekommen etwas zum Raten. Fürs Einsammeln der Wörter/Bilder ist Samstag um 12.00 Uhr wieder Deadline. Mit diesem Projekt unterstützen wir das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim. Fürs Erstellen eines Rätsels und für die Auflösung wandern wieder jeweils 5 Cent in die Spendenkasse.


Meine bisherigen Wörter:

Spätzle, Zahnstocher, Türknauf, Thron, Ostereier, Gitarre, Schaf, Stuart, Tür, Feder, Teddy, Buntstifte, (verrücktes) Haus, Marienkäfer, Schnee, Burg, Wendeltreppe, Vogel (Tukan) Riksha, Orgel, Pusteblume, Spatz, Schwäne, Strandkorb, Schutzengel, Briefkasten, Möwe, Pferd...

Anne Seltmann 20.07.2015, 06.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Romy

Es wird wohl der Kranz bzw. der Schmuck sein, den du suchst.

LG Romy

vom 24.07.2015, 14.12
3. von teamworkart

:lacher: Jaaa! Ich hab das Pferd geraten!
Du hast bei mir letzte Woche auch richtig geraten, aber leider zu spät...Die Kommentare sind immer 3 Tage verborgen, solange kann man Tipps abgeben. Jetzt warst du aber gut in der Zeit... :jep:

Ich sage heute auch Brautkranz.
LG Sabine

vom 20.07.2015, 10.56
2. von Barbara

Der Brautkranz erscheint mir hinsichtlich des Gedichtes logisch, auch wenn ich da eher Trauben als Blüten erkenne... aber hey ;)

vom 20.07.2015, 09.22
1. von Sandra

Hallo Anne,

ja das Pferd war wirklich schwer, ich wäre nicht drauf gegekommen :sarcastic: . Dieses Mal ist es der Brautkranz, genauer der Myhrtenkranz, den du mit dem Gedicht von Groth wunderbar erklärt hast :smilie_heart:

Liebe Grüße
Sandra

vom 20.07.2015, 07.24