Ausgewählter Beitrag

Das kreative Sonntagsraetsel N° #25

Gleich vorweg die Auflösung meines letzten Rätsels. Ein Strandkorb wurde gesucht.
Im Moment lädt das Wetter dazu ja erhaupt nicht ein. Es sei denn, man hat Winterkleidung dabei  ;-)









Mein heutiges Rätsel löst sich auch wieder fast von selbst. Man kann es eigentlich gut erkennen.
Und wie immer habe ich ein Sprüchlein auf Lager:


Er schläft nicht, man täuscht ihn nicht,

den edlen Schützer eines jeden von uns.

Schließe deine Tür und mache dunkel,

aber erinnere dich,

dass du niemals allein bist.

~*~

Epiktet




Meine bisherigen Wörter:

Spätzle, Zahnstocher, Türknauf, Thron, Ostereier, Gitarre, Schaf, Stuart, Tür, Feder, Teddy, Buntstifte, (verrücktes) Haus, Marienkäfer, Schnee, Burg, Wendeltreppe, Vogel (Tukan) Riksha, Orgel, Pusteblume, Spatz, Schwäne, Strandkorb...

Zur Erklärung:

Das Sonntagsrätsel ist ein Projekt und eine Idee von Sunny . Ihr erinnert euch? Sunny ist die Initiatorin von Story Pic.

Folgendes ist zu beachten: Ich zitiere Ihr macht ein Rätsel aus dem Bild, was bei der nächsten Teilnahme aufgelöst werden soll Dieses Rätsel könnt ihr in welcher Form auch immer gestalten. Als Worträtsel, gemalt, gestrickt, abgepaust, das Foto entstellt, das Foto als Puzzle, etc, etc.. Erlaubt ist hier was gefällt, Hauptsache die anderen Blogger bekommen etwas zum Raten. Fürs Einsammeln der Wörter/Bilder ist Samstag um 12.00 Uhr wieder Deadline. Mit diesem Projekt unterstützen wir das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim. Fürs Erstellen eines Rätsels und für die Auflösung wandern wieder jeweils 5 Cent in die Spendenkasse.





Anne Seltmann 21.06.2015, 15.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Sandra

:moin1: Anne,

da ich mit dem Bild angfangen konnte, habe ich mal die Aphorismen von Epiktet gegoogelt :herzmalen: . Dabei habe ich der Spruch gefunden; er geht so weiter: Denn Gott ist bei dir und dein Schutzengel, also wirst du auf den Schutzengel aus sein.

Liebe Grüße
Sandra

vom 29.06.2015, 10.18
5. von Sabienes

Wenn hier alle auf Schutzengel tippen, sage ich mal, dass du uns einen Wächter zeigst!
LG
Sabiene

vom 22.06.2015, 10.19
4. von Iris

Zuerst dachte ich auch an einen Schutzengel. Aber dann wr da das Sprüchlein, in dem es heißt man solle dunkel machen und ist doch niemals allein, auch wenn man ihn vielleicht im Dunkeln nicht sieht, den Schatten.
LG Iris

vom 21.06.2015, 21.56
3. von Romy

Ich denke hier auch an einen Engel, wobei mir das Bild nicht sehr viel gibt.

LG Romy

vom 21.06.2015, 20.30
2. von Teamworkart

:moin1:
Heute tippe ich bei dir mal auf den Schutzengel!
Falls du bei mir noch mal tippen willst... Bis jetzt lagen alle falsch... :wuetend:

LG Sabine

vom 21.06.2015, 20.21
1. von minibar

Ich habe keine Ahnung.
Denke an einen Schirm, aber das ist vermutlich falsch.
Letzten Sonntag war ich im KH.
Liebe Grüße Bärbel

vom 21.06.2015, 20.00