Ausgewählter Beitrag

Das kreative Sonntagsraetsel N° #23


N° #23





Man sagt anfangs bin ich hässlich

und man sieht es mir nicht an

Aber eines Tages, das ist verlässlich

dann bin ich ein stolzer ……

 


Ist doch einfach, oder? Also das kann man wirklich erraten und mein Text läßt auch schwer vermuten, dass es sich hier um einen ...?... handelt!


Zur Erklärung:

Das Sonntagsrätsel ist ein Projekt und eine Idee von Sunny . Ihr erinnert euch? Sunny ist die Initiatorin von Story Pic.
Folgendes ist zu beachten: Ich zitiere Ihr macht ein Rätsel aus dem Bild, was bei der nächsten Teilnahme aufgelöst werden soll Dieses Rätsel könnt ihr in welcher Form auch immer gestalten. Als Worträtsel, gemalt, gestrickt, abgepaust, das Foto entstellt, das Foto als Puzzle, etc, etc.. Erlaubt ist hier was gefällt, Hauptsache die anderen Blogger bekommen etwas zum Raten. Fürs Einsammeln der Wörter/Bilder ist Samstag um 12.00 Uhr wieder Deadline. Mit diesem Projekt unterstützen wir das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim. Fürs Erstellen eines Rätsels und für die Auflösung wandern wieder jeweils 5 Cent in die Spendenkasse.



Aber kommen wir nun zur Auflösung des letzten Rätsel. Viele Tierarten sind vom Aussterben bedroht.
Ich aber wollte, dass ihr diesen kleinen süßen Spatz erratet, der ebenfalls auf der roten Liste steht.



N° #22








Anne Seltmann 07.06.2015, 07.06

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Barbara

SCHWAN :D Ich glaube, so sicher war ich mir bei einem Sonntags-Rätsel vorher noch nie ;)

vom 09.06.2015, 17.52
10. von Barbara

Liebe Anne,

ich bin im Rätseln ja gar nicht clever. Heute aber fühle ich mich bei dir ganz sicher und das nenne ich ein gutes Gefühl. Auf dem Fotos sind die hässlichen Entlein, die zu stolzen Schwänen werden.

Mit lieben Grüssen
Barbara


vom 09.06.2015, 05.45
9. von Celine

eines Tages wir es ein schöner stolzer Schwan sein und wie man hier sehen kann einer von vielen die da heranwachsen nicht wahr... Liebe grüße von Celine ::cat:

vom 08.06.2015, 15.14
8. von minibar

Ausnahmsweise, ein junger Schwan, aber viele junge Schwäne.

vom 07.06.2015, 21.06
7. von Sabienes

Diesmal sehe ich ganz bestimmt junge Schwäne.
LG
Sabiene

vom 07.06.2015, 20.50
6. von Iris

Das sind wahrscheinlch Babyschwäne, die wie hässliche Entchen aussehen.
LG Iris

vom 07.06.2015, 20.19
5. von Karin

Eine Schwanenfamilie.
lg und einen schönen Restsonntag

vom 07.06.2015, 19.42
4. von Romy

hab ich fast ohne Hilfe erkannt, die kleinen Schwäne. War erst bei Entchen...

LG Romy

vom 07.06.2015, 19.36
3. von ReFiKu

Ich weiß es, ich weiß es ;-) ein Schwan oder besser gesagt fünf an der Zahl, schönen Sonntag noch :-)

vom 07.06.2015, 13.30
2. von Teamworkart

Huch, dein verändertes Bild hab ich gar nicht gesehen...Wenn man jetzt auf den alten Beitrag klickt sieht man immer noch das erste...Jedenfalls ist er wirklich süß, der kleine Spatz. Auf dem Land gibt es ihn noch reichlich.
Ich hab nie verstanden, warum kleine Schwäne hässlich sein sollen, die sind doch genau so niedlich wie Enten- Gänse- Hühnerküken..

LG Sabine

vom 07.06.2015, 12.29
1. von Sandra

:moin1: Anne,

aaah ein Spatz war es, der mich so verwirrt hat. Dem Schwan wird dies in dieser Woche aber nicht gelingen :schaukler: .

Liebe Grüße :smilie_heart:
Sandra

vom 07.06.2015, 09.01