Ausgewählter Beitrag

Das kreative Sonntagsraetsel N° #22

N° #22

Ich habe das Bild nochmal verändert,weil es einfach zu schwer war
So läßt es sich leichter erraten!








Bin vom Aussterben bedroht

Oh, das wird mein Tod

und du Mensch bist Schuld daran,

dass ich nicht so wie ich will, leben kann.

Nimmst mir Lebensraum hier und dort

und auch jeder noch so schönste Ort,

wird verpflastert und intensiviert,

so dass meine Art bald krepiert.

Mensch, lass mir meinen Lebenraum,

denn das ist ein Busch, ein Strauch und Baum.

 

© Anne Seltmann


 

Puh, heute ist das aber harter Tobak mit meinem Text.
Aber da müßt ihr heute durch!




Nun gilt heute auch noch das letzte Rätsel-Bild aufzubröseln, welches so aussah:





Aber ihr seit wahre Kenner und lasst euch nicht täuschen. Ich suchte das letzte Mal eine Pusteblume.






Meine bisherigen Wörter:


Spätzle, Zahnstocher, Türknauf, Thron, Ostereier, Gitarre, Schaf, Stuart, Tür, Feder, Teddy, Buntstifte, (verrücktes) Haus, Marienkäfer, Schnee, Burg, Wendeltreppe, Vogel (Tukan) Riksha, Orgel, Pusteblume...





Sunnys...

Anne Seltmann 31.05.2015, 17.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Iris

Eindeutig ein vom Aussterben bedrohte Vogel, aber welcher?
LG Iris

vom 01.06.2015, 16.49
7. von Celine

Das ist doch ein Vogel und kann auf viele Arten hindeuten, leider ist das ja so das kann eine Amsel sein, ein Wiesenpieper und sogar der Spatz... Schön ist übrigens dein neues Blogkleidchen geworden. Ich lasse liebe grüße zurück und wünsche dir einen wundervollen Monat Juni, herzlichst Celine

vom 01.06.2015, 15.48
6. von Teamworkart

Trotz Veränderung des Fotos erkenne ich da immer noch nichts. Es wird irgendein Tier sein, das einen Busch, Strauch, Baum zum Überleben braucht... Aber welches? Ich sag mal das sind Raupen/Larven von... Keine Ahnung.
:phone: Ich nehm den Telefonjoker...

LG Sabine

vom 01.06.2015, 10.48
5. von minibar

Vielleicht der Lebensbaum?

vom 31.05.2015, 23.16
4. von Sabienes

Ich habe mal wieder keine Ahnung, was die Lösung von deinem Rätsel sein könnte.
Aber ich will dir sagen, dass das Foto von der Pusteblume ein Gedicht ist.
Du bist wirklich eine Künstlerin.
LG
Sabienes

vom 31.05.2015, 21.54
3. von

mmhh, ich dachte erst an Wasser, dann an die Natur oder einen natürlichen Flusslauf, aber so richtig will das alles nicht passen; bin auf die Auflösung gespannt.

LG Romy

vom 31.05.2015, 19.53
2. von Melliausosna

Hallöchen

Ich habe ehrlich gesagt keinen Schimmer was das sein soll. HMMMMMMMM

vom 31.05.2015, 18.46
1. von Sandra

Hallo Anne,

ich gestehe, dass ich heute überhaupt nicht erkenne was du uns zeigst. Auch dein Hinweis hilft mir leider gar nicht. Bin gespannt, ob jemand darauf kommt.

Liebe Grüße
Sandra

vom 31.05.2015, 18.43