Ausgewählter Beitrag

Das kreative Sonntagsraetsel N° #20








Und schon wieder geht es an die Auflösung des letzten Rätsels.
Obiges Bild zeigt im weitesten Sinne eine Riksha, welches auch das gesuchte Wort war.
Solche fahrbaren Untersätze findet man in Hamburg, bestimmt aber auch in anderen Städten.


Heute mögt ihr bitte dieses Bilderrätsel lüften. Falls nicht, dann müsst ihr euch wieder bis Sonntag gedulden!




N° #20





Durchs Gewölbe zieht es sehnsuchtsreich

Melodien erklingen von den Chören

Zart und sanft, fast Engelsgleich

kannst du ihre Töne hören.





Das kreative Sonntagsrätsel ist ein Projekt, welches am Sonntag stattfindet und eine Idee von Sunny ist. Ihr erinnert euch? Sunny ist die Initiatorin von Story Pic.
Folgendes ist zu beachten: Ich zitiere Ihr macht ein Rätsel aus dem Bild, was bei der nächsten Teilnahme aufgelöst werden soll Dieses Rätsel könnt ihr in welcher Form auch immer gestalten. Als Worträtsel, gemalt, gestrickt, abgepaust, das Foto entstellt, das Foto als Puzzle, etc, etc.. Erlaubt ist hier was gefällt, Hauptsache die anderen Blogger bekommen etwas zum Raten. Fürs Einsammeln der Wörter/Bilder ist Samstag um 12.00 Uhr wieder Deadline. Mit diesem Projekt unterstützen wir das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim. Fürs Erstellen eines Rätsels und für die Auflösung wandern wieder jeweils 5 Cent in die Spendenkasse.




Meine bisherigen Wörter sind folgende: 


Spätzle, Zahnstocher, Türknauf, Thron, Ostereier, Gitarre, Schaf, Stuart, Tür, Feder, Teddy, Buntstifte, (verrücktes) Haus, Marienkäfer, Schnee, Burg, Wendeltreppe, Vogel (Tukan) Riksha



Sunnys...

Anne Seltmann 18.05.2015, 17.56

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Iris

Das klingt mir nach Orgel in deiner Beschreibung und sieht etwas unscharf auch so aus. Bei dir finde ich es immer schön zu raten, weil man sozusagen 2 Chancen hat durch den kleinen Spruch dabei. Das motiviert!
LG Iris

vom 19.05.2015, 13.23
5. von Celine

Das ist eine wundervolle Aktion liebe Anne; ich sage Orgel weil ich das schon erleben durfte...
Ganz liebe grüße zu dir von Celine

vom 19.05.2015, 12.45
4. von Teamworkart

:moin1:
Ja, diese Gefährte gibt es hier, und ich hab sie nicht erkannt... :sarcastic:

Wie schön, dass du immer noch so nette Zeilen dazu schreibst, sonst würde ich nie im Leben drauf kommen...
Ich plappere das heute mal meinen Vorschreiberinnen nach: ORGEL :jep:

LG Sabine

vom 18.05.2015, 19.26
3. von Romy

Ich würde auf eine Orgel tippen.

LG Romy

vom 18.05.2015, 18.36
2. von Sandra

:konfetti: schönes Themebild übrigens :smilie_heart: :smilie_heart:

vom 18.05.2015, 18.01
1. von Sandra

Hallo Anne :moin1: ,

freu, freu ich glaube, ich weiß was es in dieser Woche ist :jep: . Ich sehe doch da die Pfeifen einer Orgel, oder? Sag bitte ja :smilie_heart:

Liebe Grüße
Sandra

vom 18.05.2015, 17.58
2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links