Ausgewählter Beitrag

Das kreative Sonntagsraetsel N° #18






Das kreative Sonntagsrätsel ist ein Projekt, welches am Sonntag stattfindet und eine Idee von Sunny ist. Ihr erinnert euch? Sunny ist die Initiatorin von Story Pic. Folgendes ist zu beachten: Ich zitiere Ihr macht ein Rätsel aus dem Bild, was bei der nächsten Teilnahme aufgelöst werden soll Dieses Rätsel könnt ihr in welcher Form auch immer gestalten. Als Worträtsel, gemalt, gestrickt, abgepaust, das Foto entstellt, das Foto als Puzzle, etc, etc.. Erlaubt ist hier was gefällt, Hauptsache die anderen Blogger bekommen etwas zum Raten. Fürs Einsammeln der Wörter/Bilder ist Samstag um 12.00 Uhr wieder Deadline. Mit diesem Projekt unterstützen wir das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim. Fürs Erstellen eines Rätsels und für die Auflösung wandern wieder jeweils 5 Cent in die Spendenkasse. 


Heute ist es wieder so weit...wir kommen zur Ausflösung des letzten Bilderrätsel.

Und unter euch sind schlaue Ratefüchse und lassen sich nichts vormachen, denn es war tatsächliche eine WENDELTREPPE.









Lust auf ein neues Rätsel?  Nichts leichter als das! Macht euch bereit...


N° #18





Im lieblichen Mai

tönt lautes Geschrei.

Hoch in der Luft,

die Schwalbe ruft:

„Es sei heut gewagt,

weil ich euch heut frag,

wer ihn dort oben kennt

und seinen Namen nennt!“



 



Sunnys...

Anne Seltmann 03.05.2015, 07.12

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Teamworkart

Ich sage auch, der Vogel den du suchst, ist der Storch. Das Nest scheint auf einem alten Schornstein zu sein... Wir haben im Dorf unseres Wochenendhauses jetzt auch einen Telegrafenmast aufgestellt und einen Nestrohbau draufgebaut. Ich bin so gespannt, ob sich dort ein Storchenpaar niederlässt. Das wäre perfekt, auch für die Störche. Gleich nebenan ist ein großer Teich mit ganz vielen, leckeren Fröschen... :lacher:

LG Sabine

vom 07.05.2015, 20.39
7. von Iris

Da bei dir heute Vögel zu Worte kommen, nehme ich ein Storchennest.
LG Iris

vom 04.05.2015, 22.01
6. von Sandra

:moin1: Anne,

auf deinem Bild habe ich nicht wirklich was erkannt, aber der Spruch half doch ein wenig weiter. Die Störche von Urberach (hab ich mal gelesen) und bin ebenfalls für ein Strochennest.

Liebe Grüße :smilie_heart:
Sandra

vom 04.05.2015, 07.42
5. von Barbara

Ich erkenne da ehrlich gesagt überhaupt nichts :D Wobei das mit den Hinweisen durchaus ein Storch sein könnte... hm.

vom 03.05.2015, 20.25
4. von minibar

Kein Storch im Salat, sondern einer, der mit seiner Störchin brütet.

vom 03.05.2015, 19.53
3. von Karin

Schliesse mich an. Das Storchennest.
lg

vom 03.05.2015, 14.00
2. von Romy

Huhu, in dieser Runde tippe ich auf den Storch der dort oben auf seinem Horst sitzt.

LG Romy

vom 03.05.2015, 11.59
1. von daggi

Ich habe ein ähnliches Foto und darauf ist ein Storchennest zu sehen, ich tippe daher auf den Storch.

LG
Daggi

vom 03.05.2015, 09.51