Ausgewählter Beitrag

Das kreative Sonntagsraetsel N° #14

Das kreative Sonntagsrätsel ist ein Projekt, welche am Sonntag stattfindet und eine Idee von Sunny ist. Ihr erinnert euch? Sunny ist die Initiatorin von Story Pic. Folgendes ist zu beachten: Ich zitiere Ihr macht ein Rätsel aus dem Bild, was bei der nächsten Teilnahme aufgelöst werden soll Dieses Rätsel könnt ihr in welcher Form auch immer gestalten. Als Worträtsel, gemalt, gestrickt, abgepaust, das Foto entstellt, das Foto als Puzzle, etc, etc.. Erlaubt ist hier was gefällt, Hauptsache die anderen Blogger bekommen etwas zum Raten. Fürs Einsammeln der Wörter/Bilder ist Samstag um 12.00 Uhr wieder Deadline. Mit diesem Projekt unterstützen wir das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim. Fürs Erstellen eines Rätsels und für die Auflösung wandern wieder jeweils 5 Cent in die Spendenkasse. Tolle Idee und Aktion!


Kommen wir nun zur Auflösung meines letzten Rätsel, was ziemlich einfach war.
Mich nennt man das verrückte Haus und ich stehe im Gettorfer Tierpark, aber auch in Bispingen und in Leipzig.








Und nun ein neues Rätsel, das sicher wieder einfach ist:


N° #14







Mir kam ein Tüpfelchen heut abhanden

drum musst ich hier schnell landen.

Wenn ich es dann wiederfinde

ich dann flugs verschwinde!




Sunnys...

Anne Seltmann 05.04.2015, 09.41

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Romy

Ich denke, es ist ein Marienkäfer.

LG Romy

vom 06.04.2015, 21.50
6. von Sabienes

Ist das ein Marienkäfer?
LG
Sabienes

vom 05.04.2015, 22.20
5. von

Sieht aus wie eine Schnecke... dann passt das aber mit den Pünkchen nicht. Also ein Marienkäfer.
lg und frohe Ostern :moin1:

vom 05.04.2015, 20.10
4. von Iris

Oh, gut, dass du dein Gedicht dabei hast, denn ohne die Tüpfelchen war ich sicher, es wäre eine Schnecke oder Schildkröte. Nun ist es aber doch ein Marienkäfer.
LG Iris

vom 05.04.2015, 15.37
3. von Sandra

:moin1: Anne,

Ich sehe und lese aua deinem Tipp eindeutig meinen Liebling aus der Käferwelt. Ein Marienkäfer oder wie der Engländer noch hübscher umschreibt a Ladybug :smilie_heart: .

Liebe Grüße und schönes Osterfest
Sandra

vom 05.04.2015, 12.36
2. von daggi

Einen Marienkäfer hatte ich im Februar auch gezeigt :)
Ich wünsche Dir ein frohes Osterfest.

LG
Daggi


vom 05.04.2015, 11.33
1. von Sabine

Oh ja, ich liebe diese kleinen Glücksbringer, zu denen mein Sohn früher immer "Batterienkäferchen" gesagt hat. Es gibt Wortkreationen von Kindern, die vergisst man nicht...

Schöne Ostern und LG!
Endlich passt er :animal_hareim: heute mal.
Sabine

vom 05.04.2015, 10.36