Ausgewählter Beitrag

Das Chaos hat einen Namen...

ANNE!!!


Heute habe ich angefangen die Tannenbäume a`la Johannes Lafer nachzubacken.


Tannenbäume1



Nachdem ich aus Pergamentpapier kleine Tütchen gefertigt hatte, um den Teig darin zu füllen (als Steh-Hilfe habe ich Feuerfeste Gläser verwendet) rutschten die Tütchen eins nach dem anderen immer tiefer in die Gläser. Gut...also keine Gläser! Tassen müssen her, allerdings haben die auch nicht das richtige Maß, so dass sie dann doch etwas schief gebacken wurden. Egal, ist ja heute auch Premieretag...das nächste mal gehe ich das anders an. Schade, dass die von mir gemahlenen Pistazien nicht so grün aussehen wie beim guten Johannes (Hier ging heute auch alles schief. Meine Mahlmaschine gab ihren Geist auf, also mußte die Universalreibe, die man mit der Hand kurbelt, her). Nun ja, jetzt sind die Bäumchen fast fertig, dekorieren werde ich später, erst einmal muss das Chaos in der Küche beseitigt werden...habt ihr beim Kochen oder Backen auch immer so viel Geschirr? O.K. O.K. So viel von heute ist es ja doch nicht, das Weinglas ist schließlich von gestern!
Der helle Wahnsinn, was ich immer dafür so brauche. Der Liebste sagt dann immer, es müsse ja schließlich auch mal alles aus dem Schrank, damit es nicht einstaubt. 


Chaos-Küche



Das Endergebnis meiner Bäumchen zeige ich später!


Anne Seltmann 22.12.2012, 11.18

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von minibar

Wow, du traust dich ja richtig was.
Toll!
Dass bei sowas Chaos in der Küche herrscht, ist doch normal, lach.
Ganz liebe Grüße
Bärbel

vom 23.12.2012, 23.14
1. von Bea

ahhh... die orangefarbenen Teilchen kommen mir doch sehr bekannt vor ;-)

...und deine Bäumchen sehen sehr "natürlich" aus... schliesslich ist in der natur auch nicht alles GLEICH und einheitsfarbengrün ;-)
Schöne Idee mit den Bäumen!

Liebe Weihnachtsgrüsse
Bea :konfetti:

vom 22.12.2012, 11.31