Ausgewählter Beitrag

Das besondere Foto im November








 N° #November



 speicher eckernförde



Na, das würde ja auch gut zu dem Engel-Projekt von pfeil0.gif Sabiene passen.
Aber ich kann ja nicht immer auf allen "Hochzeiten" tanzen  ;-)


Dieser goldene Engel leuchtet je nach Sonnen-oder Lichteinwirkung und das ist immer ein gigantisches Schauspiel. Leider kann man das hier nicht so gut erkennen.

Dieser Engel steht am Hafen auf dem historischen Rundspeicher der Stadt Eckernförde und schaut auf die Stadt. Während der Adventszeit 2003 wurden in einer von Jochen Hillers initiierten und organisierten Aktion zugunsten der Unicef, dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen, 20 Engelfiguren, je zwei Meter groß, von Künstlerinnen und Künstlern gestaltet und für den guten Zweck versteigert. Seit 2008 befindet sich im Erdgeschoss des Rundsilos als Kontrast zum Engel das "Luzifer" (ein Bistro/Restaurant).



Anne Seltmann 27.11.2014, 07.11

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von minibar

Immerhin, er leuchtet in der Abendsonne.
Eine schöne Sache mit den Engeln.
Aber Luzifer als Gegenpart im Erdgeschoss ist ja sinnig, lach.

vom 28.11.2014, 15.59
1. von Elke

Schade, dass man ihn so schlecht erkennen kann, vergrößern des Bildes geht ja leider auch nicht. Der Engel sieht bestimmt sehr schön aus. Ich werde mal danach googeln. Danke für's Mitmachen.
Herzliche Grüße
Elke

vom 27.11.2014, 15.05
Antwort von Anne Seltmann:

Vielleicht versuchst du es mal hier...http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/574545/display/35121692    denn dort ist er größer zu sehen.