Ausgewählter Beitrag

Contergan



Der WDR darf nun endlich den Film "Eine einzige Tablette" über den Contergan-Skandal Ende der 50er Jahre zeigen. Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hat die Anträge der Aachener Pharmafirma Grünenthal und eines Anwalts abgelehnt. Vorraussichtlich zu sehen Anfang November

Ihr erinnert euch sicher an den Contergan-Skandal. Es war der größte Arzneimittelskandal in der Bundesrepublik
Mehr darüber pfeil0.gif hier




Anne Seltmann 29.09.2007, 15.09

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Renate

Da ich einige Frauen in meinem Alter kenne, die dieses Schicksal meistern müssen, interessiert mich der Film natürlich sehr.
Warum gegen die Ausstrahlung des Films geklagt wurde, kann ich wirklich nicht nachvollziehen - die Arzneimittelfirma soll doch froh sein, wenn sich so ein Unglück nicht wiederholt, weil die jungen Frauen inzwischen besser aufgeklärt werden!
Deinen neuen Header finde ich übrigens wunderschön ... was die Veränderung in meinem Blog angeht: mit der Schützin warst du schon auf der richtigen Fährt: allerdings ist sie schon seit ein paar Tagen da, aber erst seit heute früh trägt sie ein Dirndl und bewegt sich! :klatsch:
Liebe Grüße
Renate

vom 29.09.2007, 20.55
1. von Hans-Georg

Das war wirklich eine schlimme Sache damals. Gut dass der Film endlich gezeigt werden darf.

vom 29.09.2007, 16.46