Ausgewählter Beitrag

Close the ground N° #21


 N° #21




Nein, ich reg mich nicht auf…nein wirklich nicht… 

Es nervt mich nicht nur wie Menschen achtlos ihren Müll entsorgen…es macht mich tierisch wütend und ich bin dem hilflos ausgesetzt. Nicht nur, dass ich diesen Schirm in der Nähe meiner Arbeitsstelle gefunden habe, nein, ich schaue jeden Tag zu Hause von meiner Balkonseite, wie das Haus gegenüber ihren Müll entsorgt. Seit Monaten steht dort ein Lattenrost an der Stelle dort wo sich die Container befinden, ebenso ein Heizkörper eine Haustür weiter und dann schaue ich mir an, wie die Menschen gegenüber ihren Kartons entsorgen. Die werden nicht zerkleinert, da wird einfach achtlos immer noch draufgeworfen, so dass die Container nicht mehr zu schließen sind. So nach dem Motto "Ist mir doch egal, wie die anderen ihren Kram loswerden können" Ja und dann höre ich Glasgeklirre, wenn Plastikbeutel in den Restmüll-Container wandern. Im übrigen sehe ich auch die jeweiligen Menschen dazu. Einmal habe ich es gewagt und freundlich hinunter gerufen, bekam jedoch so eine böse Antwort, die ich hier nicht wiedergeben möchte. Ich würde mich Fremdschämen!

Nein, ich reg mich nicht auf…nein wirklich nicht…  



Juttas...




Anne Seltmann 27.10.2021, 17.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Kaeferchen

Mich nervt es auch, das einfach alles irgendwo hingeworfen wird.- ich bin so erzogen und habe auch meinen Kinder so erzogen, dass man seinen Müll zur nächsten Mülltonne oder notfalls auch bis nach Hause tragen kann, um es dann dort zu entsorgen.

lg gabi

vom 28.10.2021, 10.00
5. von Nova

Als Motiv ist der Schirm ja klasse, aber nur dafür. Ansonsten kann ich dir nur zustimmen. Ich finde sowas auch echt schlimm wenn einfach arglos weggeworfen wird. Leider kann ich auch hier sowas leider in anderen Gemeinden sehen, dabei gibt es soviele Container gut verteilt, neben der Deponie wo man hier im Ort noch kostenlos abliefern kann. Das habe ich die Woche auch ein paar Mal mit Grünabfall gemacht, denn nur dort gehört er hingebracht und nicht in die Landschaft geworfen oder in die Restmülltonne.

Liebe Grüssle

Nova

vom 28.10.2021, 05.38
4. von Elke

Oh je, das musste raus, gell? Aber ich verstehe das gut. Was ist nur los mit den Leuten, es wird immer schlimmer mit der Vermüllung. Dabei haben wir doch alles nur denkbare an Tonnen und sonstigen Möglichkeiten, wo wir unseren Abfall vernünftig loswerden können.
Herzliche Grüße – Elke

vom 27.10.2021, 22.28
3. von Rosi

ja.. es ist eine Schande..
ich bin auch immer am Sortieren obwohl wir eine Tonne für nur 3 Haushalte haben
da wandert der Plastiksack mit in den Biomüll..
die Kartons werden kaum zerkleinert ..
verschmutzes Papier und Plastik hat in der Papiertonne nichts zu suchen
und umgekehrt .. auch in der Plastiktonne sind Sachen die nicht hineingehören
dass man Dinge auseinander nehemen kann Pappe / Plastik..scheint sich auch noch nicht herumgesprochen zu haben ;)
aber ärgern bringt wirklich nichts

liebe Grüße
Rosi

vom 27.10.2021, 21.37
2. von Pia

Da kam wohl Ignatz vorbei :gruebel:
L G Pia

vom 27.10.2021, 21.34
1. von Jutta

Ach, liebe Anne, da stehst nicht alleine da. Das geht mir genauso. Ich rege mich überhaupt nicht auf... absolut gar nicht. :wuetend:
Ich sehe das hier jeden Tag und über Feiertage, wo nicht normal abgeholt wird, wird es noch schlimmer.

Trotzdem danke ich Dir natürlich für das "tolle" Motiv!

Liebe Grüße
Jutta

vom 27.10.2021, 18.53
2021
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links