Ausgewählter Beitrag

Close the ground N° #13

 

N° #13 




Vor gefühlt tausend Ewigkeiten hatte ich dieses Bild für ein Projekt in einem Fotoforum gezeigt. 

Da ging es um das Thema Colorkey-Effekt auf Fotos anwenden. 

Ich fand das Bild allgmein witzig und daher wählte ich dieses Bild.

Man wandelt ein farbiges Fotos in Schwarz-Weiß um, ein Element des Bildes behält aber seine Farbe. 

Natürlich gibt es auch noch andere Vorgehensweisen und man kann mit diesem Fotoeffekt 

auch jedes andere wichtige Element farblich vom Rest des Bildes abheben.











Anne Seltmann 25.08.2021, 16.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Sandra

Ich liebe Colorkey. Sicherlich auch ein interessantes Projekt. Wäre vielleicht auch eine Idee für ein zweites Fotoprojekt, wenn "Spiegelungen" vorbei ist!? Mal gucken! Das Bild gefällt mir auf jeden Fall super gut und es ist ein schöner Beitrag zum Projekt "Close to the ground".

LG
Sandra! sonne

vom 26.08.2021, 14.59
2. von Elke

Ach gugge! Im ersten Moment habe ich es gar nicht für ein Colorkey-Bild gehalten. Ich fand die Kleidung einfach süß. Aber am Boden und dem bisschen Bein sieht man es dann ja schon. Ein schöner Schnappschuss, liebe Anne.
Herzliche Grüße - Elke rotes-herz

vom 26.08.2021, 12.18
1. von Jutta

Was für ein Foto, liebe Anne. Das ist wirklich absolut witzig und so richtig mitten aus dem Leben gegriffen.
Mein Spruch ist ganz neu. Ich denke viel über alles mögliche nach und als ich diesen Pilz sah, dachte ich dann so bei mit: Den kannst Du jetzt fotografieren, wie Du willst, so schön wie im Original wird er auf dem Foto nie aussehen.

Ich danke Dir ganz herzliche für Deinen tollen Beitrag!

Liebe Grüße
Jutta

vom 25.08.2021, 18.56
2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links