Ausgewählter Beitrag

Close the ground N° #11



 N° #11






Obiges Bild habe ich vor Jahren schon mal gezeigt und zwar zum Maritimen Mittwoch. Es wäre zu schade, es im Archiv verstauben zu lassen! Wenn ich mich recht erinnere, handelt es sich hier um die AIDABLU. AIDA Cruises ist eine vorwiegend auf den deutschsprachigen Markt ausgerichtete Kreuzfahrtmarke der AIDA Cruises –  German Branch of Costa Crociere S.p.A., einer Rostocker Zweigniederlassung von Costa Crociere. Als Logo dient ein "Kussmund" mit Schriftzug AIDA aus Buchstaben in vier verschiedenen Farben,  nach einem Entwurf des Grafikers Feliks Büttner aus dem Jahr 1996.  

Ein wichtiger Schritt für den Klimaschutz im Kieler Hafen: Es gibt eine der leistungsstärksten Landstromanlagen in Europa,  die bei uns endlich in Betrieb genommen wurde. Als erstes Kreuzfahrtschiff wurde die "AIDAsol" an die Landstromversorgung angeschlossen. Diese Anlage kann parallel ein Kreuzfahrtschiff und Fährschiffe mit klimaneutral produziertem Strom aus Wasserkraft versorgen. 










Anne Seltmann 11.08.2021, 06.21

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Sandra

Ich würde ja zu gerne mal eine Kreuzfahrt machen. Aber das Finanzielle macht mir immer einen dicken Strich durch die Rechnung. Schade! Vielleicht irgendwann mal, wenn ich im Lotto gewinne oder so!

LG
Sandra! sonne

vom 13.08.2021, 20.10
4. von Elke

Was für ein Kahn! Ist schon faszinierend, aber eigentlich mag ich diese riesigen Kreuzfahrtschiffe aus vielerlei Gründen überhaupt nicht. Ich fand die Größe der Schiffe der Hurtigruten noch recht akzeptabel, aber die waren ja auch klein gegen so manche Riesen, die in den engen Fjorden lagen.
Herzliche Grüße – Elke

vom 11.08.2021, 21.23
3. von Kaeferchen

ach ja, der große Knutschmund , der hat was in dieser Perspektive

lg gabi

vom 11.08.2021, 08.15
2. von Nova

Diesen Kussmund kann man hier in Santa Cruz auch öfters sehen, so gibt es einige Touren die man mit machen kann. Mich selber reizt es überhaupt nicht.

Gut finde ich es mit der Anlage, noch besser fände ich allerdings wenn diese Pötte auch auf Wasserstoffantrieb umstellen würden oder müssten. Habe vor gar nicht all zu langer Zeit von dieser Möglichkeit einen Bericht gesehen und fand es absolut klasse. Vor allem weil alles im Kreislauf geschehen kann und zudem was NICHT passieren würde wenn die Schiffe einen Unfall haben.

Die Bemalung und das Logo von der Aida gefällt mir aber auch immer wieder.

Liebe Grüssle

Nova

vom 11.08.2021, 06.47
1. von Jutta

Hallo liebe Anne,

na, Du hast es ja heute eilig, aber das ist ganz gut so. So kann ich jetzt schon mal bei Dir vorbeikommen. Die anderen kann ich dann nämlich erst am Donnerstag besuchen.
Da hast Du eine tolle Aufnahme von diesem Schiff machen können. Ist schon beeindruckend die Größe. Bei einer Hafenrundfahrt in Hamburg sind wir mal unmittelbar an der AIDA prima vorbeigeschippert.
Vielen Dank für Deinen tollen Beitrag!

Liebe Grüße
Jutta

vom 10.08.2021, 19.13
Antwort von Anne Seltmann:

Das war ein Versehen, denn das Vorbloggen hat nicht geklappt!
Ich lass das jetzt so stehen!

2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links