Ausgewählter Beitrag

Close the ground N° #10



 N° #10


Kennt ihr die Bedeutung des Blumenstreuens?

Ich auch nicht!


Man sagt einerseits, dass die Blumen an den Paradiesgarten erinnern sollen, wo Menschen unbeschwert leben, wo Mann und Frau miteinander ohne Sorgen glücklich sind.

Andererseits glaubt man, dass die Blütenblätter mit ihrem Duft die Fruchtbarkeitsgöttinnen anziehen und für reichen Kindersegen beim Brautpaar sorgen soll.

Aber egal für welchen tiefen Sinn man sich entscheidet, es ist eine schöne Geste!











Anne Seltmann 04.08.2021, 06.02

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Elke

Hallo liebe Anne,
ich kann die Frage nicht beantworten. Aber es sind ja immer Kinder, die die Blumen streuen. Also vermute ich mal, dass hier wirklich die Fruchtbarkeit beschworen werden soll.
Herzliche Grüße - Elke :konfetti:

vom 04.08.2021, 18.14
4. von Heidi-Trollspecht

Ein schöner Blick :-) und mir fällt dazu ein altes Foto auf - da bin ich so ein kleines Blumenmädchen. Ich glaub ich war damals sehr aufgeregt, dass ich nichts falsch mache :konfetti:

lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

vom 04.08.2021, 15.05
3. von Jutta

Liebe Anne,

das ist ja auch eine tolle Aufnahme. Ich kannte die Bedeutung des Blumenstreuens auch nicht. Bei uns in der Familie hat auch keiner so geheiratet. Nur immer im Standesamt und da macht man das - so glaube ich zumindest - gar nicht.

Vielen Dank für Deinen schönen Beitrag und für die Verlinkung zu meinem Projekt.

Liebe Grüße
Jutta

vom 04.08.2021, 09.46
2. von Kaeferchen

Aus dieser Perspektive ist das mal ein ganz anderes Hochzeitsfoto .
Die Bedeutung des Blumenstreuens kannte ich auch nicht.

lg gabi

vom 04.08.2021, 08.08
1. von Nova

Ne, ich auch nicht...bis jetzt ;-) Wobei ich als Kind bei einem Cousin mal streuen durfte, das war es aber auch schon. Eine schöne Geste ist es auf jeden Fall, so wie auch deine Aufnahme. Mögen dem Brautpaar alle Wünsche in Erfüllung gehen.

Dir wünsche ich einen schönen Tag und schicke liebe Grüsse zu

Nova

vom 04.08.2021, 06.52
2022
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links