Ausgewählter Beitrag

Buchtip









Kurzbeschreibung

Die 50 Engel des Jahres sind inspirierende und diskrete Begleiter des Alltags: Beschützer in der Not, Boten einer anderen Wirklichkeit. Sie antworten auf unsere tiefe Sehnsucht nach einer Welt der Geborgenheit, der Leichtigkeit und der Schönheit. Sie sind Ausdruck der Hoffnung, dass unser Leben einen Sinn und ein Ziel hat. Ein himmlisches Buch zum Schmökern.
Anselm Grün, geboren 1945, verwaltet die Benediktinerabtei Münsterschwarzach. Außerdem ist er geistlicher Berater und Autor zahlreicher spiritueller Bücher.





Anselm Grün versteht es immer wieder, mit Worten tiefe Bedeutungen auszusprechen und dadurch nicht nur den Kopf, sondern auch die Seele zu berühren. Mich hat es jedenfalls sehr berührt

Anne Seltmann 14.02.2007, 10.47

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Helmut

Anselm Grün habe ich schon einige Male "Live" erlebt. Er zieht die Menschen an, weil seine Aussagen KEINE Dogmen sind.
Vor einigen Jahren war ich mit einer Gruppe von Würzburg nach Nürnberg mit dem Radl unterwegs. Auf dieser Route kam ich am Kloster vorbei....
Liebe Grüße aus dem Kraichgau

vom 15.02.2007, 06.38
2. von Susann

Ja, es ist ein wunderschönes Buch. Keine Schönfärberei und lebensnah orientiert. Die Idee von Pat ist gut, nur habe ich das Buch schon vor langer Zeit weitergeschenkt, kann sie also nicht mehr umsetzen.

Liebe Grüße,
Susann

vom 14.02.2007, 19.45
1. von Pat

Das habe ich auch. Es ist sehr schön. Ich habe mir 50 Zettel gemacht mit den Namen der Engel drauf und in ein Säckchen gelegt. Manchmal ziehe ich einfach einen Namen und lese nach. Ist immer sehr interessant, was die Engel einem zu sagen haben.

Lieben Gruß Pat

vom 14.02.2007, 15.41
2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3