Ausgewählter Beitrag

Bruce Springsteen

In der fast ausverkauften Color-Line-Arena waren gestern Abend mehr als ein Dutzend Musiker,auch eine Bläser-Gruppe, zu erleben, die sich gemeinsam auf die Spuren der amerikanischen Folk-Legende Pete Seeger begaben.

Diesmal standen nicht Springsteen-Klassiker aus der "Born to Run"- oder

"The River"-Phase im Mittelpunkt, sondern traditionelle Folksongs, die

ihre Ursprung in der Arbeiterklasse haben und von Pete Seeger ("We Shall Overcome") komponiert oder zumindest popularisiert wurden.

Für manch einen mag es ein beeindruckender Ausflug in die amerikanische Musikgeschichte gewesen sein, die aber nicht jeden Fan überzeugte, da man eigentlich auf eine Tour mit der legendären E-Street-Band gehofft hatte und dem Seeger-Sessions-Projekt bisher eher ablehnend gegenüber stand.

So war auch ich ein wenig enttäuscht, obwohl ich auch sehr gerne Folksongs höre, allerdings lieber von Peter Seeger selbst (aber der müsste jetzt so um die 80 Jahre alt sein), von Joan Baez, Bob Dylan, etc.

 

Anne Seltmann 13.10.2006, 14.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Thomas

Hallo Anne,

nur als kleine Info dazu: Pete Seeger ist mittlerweile 87 Jahre alt und - man glaubt es kaum - er kann sein Banjo noch gut festhalten und tritt manchmal in New York auf.

:ciao:

Tomas

vom 15.10.2006, 23.01
1. von Eveline

So ist das mit der Erwartungshaltung...
Es ist ja nicht so, als würde man bei The Boss grade Folksongs erwarten....
Haben die das im Vorfeld nicht erwähnt?

Busserls***

vom 13.10.2006, 16.33
Antwort von Anne Seltmann:

Doch doch, ich habs aber vergessen wollen

Bussili