Ausgewählter Beitrag

Bandnudeln an Lachs-Sahne-Sauce

menuetafel1

Menuetafel, ein liebes Mitbringsel von pfeil0.gif Frau Waldspecht



Zutaten:


25o g Lachsfilet
2 Schlaotten
2 Knoblauchzehen
Sals
400 g Bandnudeln
3 Eßl. Öl
2 Becher Sahne
Pfeffer aus der Mühle
1-2 Eßl. frische Petersilie

Zubereitung:

Das Lachsfilet mit Küchenkrepp trocknen und in 2cm große Stücke schneiden

Schalotten und den Knoblauch schälen. Die Schalotten fein würfeln, die Knoblauchzehen pressen

Reichlich Salzwasser für die Nudeln aufsetzen.

In einer Pfanne das Olivenöl erhitzen, die Schalottenwürfel und den Knoblauch glasig dünsteen. Die Lachswürfel dazugeben und unter Rühren anbraten. Die Sahne dazu geben und schnell bei starker Hitze etwas einkochen lassen.

Inzwischen die Bandnudeln nach Packungsangabe "al dente" kochen.

Die Sauce mit Salz und Peffer würzen.

Die gekochten Nudeln abgießen, kurz anbtropfen lassen und mit der Sau´ce vermischen. Mit gehackter Petersilie servieren



bandnudeln an lachs -sahne - sauce

Anne Seltmann 17.05.2008, 21.04

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von

Lecker auch mit untergemischten Zuckerschoten (Babyerbsen ...)
Gibbet bei uns demnächst ...
Und den Mordshunger gibt's heute Abend im TV ...
Wann tät's denn Ihnen passen mit dem :phone: ? Isch hätt domol e Frog *sfg*
*liebdrück* Anette

vom 22.05.2008, 19.35
3. von Rolf

Heute haben wir Dein Rezept nachgekocht, hat wirklich gut geschmeckt.
Allerdings hatte ich Probleme "Schlaotten" zu bekommen, habe alle Feinkostläden in Niederstetten abgeklappert und keiner hatte Schlaotten :zunge: :groehll:

Mahlzeit,
Rolf :bussi:

vom 22.05.2008, 13.22
Antwort von Anne Seltmann:

Ihr kennt Schlaotten nicht? Gut, warum nehmt ihr dann nicht ausnahmsweise "Schalotten"  :-))
Ich selbst mache auch immer mehr Sahne dran, weil ich das lieber saftiger alles mag. Brokkoli kann man auch noch dazu geben. Schmeckt fantastisch.
Schön, wenn es euch geschmeckt hat.
Das nächstemal sagst du vorher Bescheid, dass du keine "Schalotten" bekommen konntest, ich schieb dir dann welche durchs Kabel *sfg*  (saufrechgrins)

2. von Eveline

Das klingt ja sooooo gut, ich versuch grad den Herrn Lupo davon zu überzeugen, dass er Fisch mag :klatsch:

Denn sonst: es muss ihm ja nicht immer schmecken *sfg* :zunge:

Ich komm zwar grad vom Griechen, aber jetzt hab ich schon wieder Hunger :essen1:

Schönen Sonntag :bussi:
Huggels, Eveline

vom 17.05.2008, 22.39
1. von Rolf

Oh, so etwas in der Richtung kenne ich, das ist lecker :essen1:
Schönen Abend :rose:
Rolf.

vom 17.05.2008, 21.28