Ausgewählter Beitrag

Bananen Crunchy

Achtung Kalorienbombe

Zutaten:

100 g Nuss-Nougatcreme aus dem Glas
100 g Margarine
100 g Zucker
2 Eier
250 g Mehl
2 Eßl- Backpulver
2 Eßl. Kakaopulver
200 ml Milch
50 g Bananenchips
2 Bananen

Für den Guss:

60 g Zucker
2 Eßl. Honig
100 ml Cremefine zum Schlagen (Schlagsahne)
30 g Cornflakes

Zubereitung:

Nuss- Nougatcreme, Margarine, Zucker und Eier mit den Quirlen des Handrührers cremig schlagen. Mehl, Backpulver und Kakao mischen und abwechselnd mit der Milch zur Masse geben und alles zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten. Bananenchips in ein Gefrierbeutel geben, mit der Teigrolle zerkleinern und unter den Teig rühren. Den Teig in eine gefettete Kastenform füllen. Die geschälten Bananen auf den Teig legen und ca 2 cm in den Teig drücken. Den Teig im vorgeheizten Backofen bei 175 ° C ca. 60 Min. backen, auf einem Gitterrost stürzen und auskühlen lassen.
Für den Guss Zucker und Honig in einer Pfanne schmelzen. Wenn er leicht braun wird, Cremfine dazugießen und bei mittlerer Hitze einkochen bis die Zuckermasse dick wird. Die Cornflakes unterrühren und den Guss auf dem Kuchen verteilen

Anne Seltmann 22.02.2009, 19.37

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von barbara

lieber nicht, ich bin mal wieder am Abnehmen;-) und esse erst wieder Süßes, wenn ich unter 70 bin ;-)

vom 23.02.2009, 11.03
Antwort von Anne Seltmann:

Na na, soll man sooooo lügen???  :-)))
1. von Frau Waldspecht

Was haben meine Hüften für ein Glück, dass ich keine Bananenchips zuhause habe ;-)
Meine Güte, klingt das lecker ...
Ich kopier's mal in den Ordner namens:
"Erst öffnen wenn das Gewicht unter 65 kg liegt!" :-) ...
Liebe Grüße, Anette

vom 22.02.2009, 19.48
Antwort von Anne Seltmann:

Immer diese Übertreibungen, du schlanke Deern. Ich sage dir, das ist megaaaaaaaaaaaa-lecker.