Ausgewählter Beitrag

Als langjährige ...

...Autofahrerin, bemerke ich immer wieder, wie sehr frau von Männern im Verkehr blockiert wird. Warscheinlich treffe ich da immer das Ego einiger Herren. Wenn sie denn auf der linken Spur einer Autobahn ( ja, ja mein Lieblingsthema und ich weiß, es gibt Wichtigeres ) doch bitte nicht nur 80 bis 100 km/h fahren würden. Doch doch, soooo langsam fährt so mancher Mann hier bei uns...jene die entweder ein Cabrio oder überhaupt einen dicken Schlitten fahren und mit einer Dame an ihrer Seite flanieren müssen, oder solche, die mit der Helmut Schmidt-Mütze, die Älteren Herren...die mir besonders liegen . Ich würde ja gerne überholen und ich drängele ja auch nicht, aber bitte, bitte gebt die Bahn frei wenn ich es eilig habe oder gar auf der rechten Spur schleichende Frauen vorfinde. Komisch, das ihr euch sofort auf die rechte Spur begebt, wenn ich nicht hinterm Steuer sitze, sondern der beste Ehemann von allen...Ich sollte mir einen Bart wachsen lassen.

Geht es euch dort draussen auch so, oder habe ich zur Zeit eine Fahrkrise? Was fällt euch Frauen euch gegenüber im Strassenverkehr auf? Eure Antworten, aber auch die der Herren würde mich brennend interessieren!!!


Anne Seltmann 02.10.2006, 17.13

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Glygg

Also, jetzt aber mal im Ernst: Ihr seht das alle nur aus der falschen Warte. Das sind keine Sonntags-Fahrer, Lahm-Gesässe oder gar Feiglinge! Und schon gar nicht und niemals schlechte Autofahrer.
Nein, das sind Verkehrsberuhiger Verauseilende und sehende Stau-Vermeider! Weil schließlich spätestens 35 Kilometer weiter vorne nämlich mit Sicherheit ein LKW aus Gütersloh sich mit einem anderen LKW aus Fallingbostel oder Flensburg ein Elefantenrennen liefert. So, und wenn jetzt diese verkehrsberuhiger nicht wären, was würde passieren? Na? Richtig. Ihr wäret die armen Socken, die dahinter kleben bleiben. Adrenalinschübe würden Euer Herz-Kreislauf-System belasten, Magensäure würde hochschießen - kurzum; Euer Leben wäre ziemlich ungesund. Und so, - Ihr könnt schimpfen, fluchen, -Euch ganz normal aufregen, also in geregelten Bahnen Dampf ablassen.

Also: Anstatt zu motzen, solltet Ihr dankbar sein! Ewiglich - und noch ein paar Tage mehr.

Und wie sagte letzten Ende seinerzeit Hans-Joachim Kulenkampf? (Zitat)"Es macht richtig Spaß, so einen Wagen mit 285 PS unter der Haube zu mit Tempo 100 fahren. Die Hauptsache ist doch, ich weiß, ein Tritt aufs Pedal - und ich lasse alle anderen hinter mir." (Zitat-Ende)

So, jetzt sind die Dinge hoffentlich wieder gerade gerückt, ja? (Hauptsache ist doch, die Leute blockieren die Straße nicht ausgerechnet vor mir!!!)


Grüße,

der olle Glygg
:hy:

vom 03.10.2006, 18.11
5. von Hans-Georg

Ja, das Phänomen hab ich auch oft genug beobachtet. Es scheint so, als hätten die Leute angst, hinter einem LKW zu verhungern.

vom 03.10.2006, 17.43
4. von Hans-Georg

Das Rechtsfahrgebot hab ich ja schon vor Jahrzehnten in der Fahrschule gelernt, das ist ja nicht neu. Krass ist es allerdings, wenn man eine Fahrerin mit Anfängerschild an der Heckscheibe auf der mittleren Spur kriechen sieht - wie wir am letzten Samstag beobachten konnten.

vom 03.10.2006, 12.22
Antwort von Anne Seltmann:

Oh ja Hans-Georg, diese Sorte kenne ich auch zu genüge. Ich begreife das manchmal nicht. Allerdings ist es auch ein Phänomen, wenn Autofahrer Kilometerweit einen LKW sichten, dann (fast) alle auf die linke Spur wechseln. Ich pirsch mich rechts heran, setze links kurz vorher raus und wusch bin ich erste *Ätschbätsch*
LG Anne

3. von Helmut

Huhu Anne, in Deutschland gilt - und das wissen die meisten Verkehrsteilnehmer auf der Autobahn nicht - ein Rechtsfahrgebot.
Im übrigen halte ich es da ganz mit Eveline: Auf der Autobahn nur mit Licht...
das hat eine große psychologische Wirkung, wie immer wieder fest stelle :klatsch: Da fahren alle PLÖTZLICH ganz brav zur Seite

vom 03.10.2006, 00.19
Antwort von Anne Seltmann:

Kinners, ich fahre schon seit Jahren mit Licht. Bei mir wirkt es wohl nicht. Und das Rechtsfahrgebot scheinen wohl doch noch nicht alle zu kennen 

LG Anne

2. von Eveline

Ich bitte um Differenzierung von Cabrio und dickem Schlitten :groehll:

Sollen wir eine Frauen-sind-die-besseren-Autofahrer-Diskussion anzetteln? Üsch mach mit :groehll:

Die langsamsten sind grundsätzlich dann am Weg, wenn frau es eilig hat.... :wuetend:
Und wenn dann endlich das Überholstück kommt, auf das frau schon sehnlichst (ungeduldigst) wartet hat genau hinter'm Eck einer gewartet, der genau dann kommt, wenn frau könnte... (es spricht die meist Landstraßenfahrerin *g*) :wuetend:

Aber weißt, auf Cabrio-Fahrer musst schon Rücksicht nehmen, die haben ganz viel Zeit und genießen die Fahrt - am liebsten am Sonntag auf einsamen Landstraßen, wo sonst keiner fährt *sfg*
Ansonsten sollen sie dran denken, dass es die anderen Cabrio-oder-nicht-Fahrer eilig haben, ganz besonders in der Hauptverkehrszeit - wieso muss Opi im dicken Benz spazieren fahren, wenn's alle anderen eilig auf die Arbeit haben??? :wuetend:
Die stehen dann auch abends in der Schlange vor der Kasse und halten alles auf, weil sie am Tag nicht genug Zeit zum Einkaufen haben (nächstes Diskussionsthema!!)

Ob ich als Frau Nachteile habe fiel mir noch nicht auf, die hiesigen flüchten alle (es könnt ja der Dennis drin sitzen *ssfg*)

Tipp für die Autobahn: Licht einschalten, dann meinen sie, du bist schnell - alter Porsche-Trick
lacher

Lass das mit dem Bart, setz ein Käppi auf - aber keinen Hut!!! :secret:

Fahr mal gemütlich durch die Gegend, da drängeln dann die anderen *sfg* - aber wann haben wir's denn schon gemütlich, wir haben doch immer eine Mission :xmas:

Und wenn ich morgen etwas langsam am Weg sein sollte, dann isses, weil ich jetzt so viel geschrieben hab lacher

Schönen Feiertag morgen, lass IHN fahren :sunny:

Huggels & :bussi:

vom 02.10.2006, 19.31
Antwort von Anne Seltmann:

Gut, setze ich mir das nächste Mal einen Hut UND eine Sonnenbrille auf. Bei unserem schnellen roten Flitzer wirkt das dann wohl besser

Knuddellzz

1. von Hans-Georg

Ich kann dir nur voll zustimmen - obwohl wir Cabrio-Fahrer sind.
Haben das gerade wieder am Wochenende auf der A1 in Ricthung Lübeck erlebt:
Kilometerweit drängelt sich alles auf der mittleren und der linken Spur und rechts ist alles frei.
Kommt dann aber eine Baustelle mit 2 Fahrspuren gibt es einen Stau. Verstehe das wer will, hat doch vorher auch alles auf 2 Spuren gepasst.

vom 02.10.2006, 17.36