Ausgewählter Beitrag

Alltäglichkeiten September N° #02

Luise-Lottes...




Thema: Tiere



Spontan mußte ich an Brehms Tierleben denken, als ich meine Auswahl für Luise-Lottes Projekt traf.





Alfred Brehms Zitate:

 

… über die Tierwelt

«Wer die Tiere nicht achtet, kann nicht menschlich leben.»

 

«Was schadet es dem Menschen, wenn man dem Tiere zuerkennt was ihm gebührt, also Verstand.

 

«Noch sind wir weit entfernt, das tierische Leben erkannt zu haben, und noch studieren wir an Tieren, in der Absicht, uns selbst kennenzulernen.»

_________________________________



Anläßlich des Internationalen Naturfilm-Festivals GREEN SCREEN in der Schleswig- Holsteinischen Ostseestadt Eckernförde, hatte ich ein Film über das Leben und Wirken Alfred Brehms gesehen: Alfred Brehm-Die Gefühle der Tiere. Anwesend waren Produzent Dietrich Dubbel, Regisseur Kai Christiansen sowie Vertretern der NDR/ARTE-Redaktion und der deutsche Tierfilmer Oliver Goetzl.

Green Screen hat sich als internationaler Treffpunkt der Naturfilmszene etabliert und bietet Filmemachern wie Zuschauern eine einzigartige Chance: In privater und ungezwungener Atmosphäre kann das Publikum den Filmemachern, die ebenfalls vor Ort sind, Fragen stellen. Kritik und Anregungen sind gewollt. 








tiere1


tiere2


tiere3


tiere4


tiere5







Anne Seltmann 11.09.2014, 08.45

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von moni

Hallo Anne,
Brehms Tierleben kennen ja eindeutig nur die, die das Internet nicht mit der Muttermilch aufgesogen haben, gell! ;-)

Bild Nr. 2 - der Strauß/Emu(???) ist mein persönlicher Favorit! Herrliche Perspektive!

Angenehmen Sonnabend
moni

vom 13.09.2014, 17.22
3. von Traudi

Wunderbare Fotos! mein Favorit ist der Hund, der bestimmt etwas Schönes gefunden hat ;-)))

Liebe Abendgrüße
Traudi und der Geheime Garten

vom 11.09.2014, 19.51
2. von Luiserl

SENSATIONELL
PHÄNOMENAL

Ich bin restlos begeistert. Dankeschön!

vom 11.09.2014, 18.46
1. von Elke

Deine Bilder sind großartig. Ganz außergewöhnliche Aufnahmen. Brehms Tierleben gehörte zu meiner Kindheit. Wer kennt das heute noch?
Liebe Grüße
Elke

vom 11.09.2014, 12.03
2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links