Ausgewählter Beitrag

Alltäglichkeiten August N° #04

Luise-Lottes...





Thema: Wasser

Ein toll gewähltes Thema, genau richtig für mich! Und wenn ich könnte, würde ich euch erschlagen mit meiner riesigen Auswahl an Wasserbildern. Nun ja, wer mich kennt oder hier liest, weiß ja, dass ich direkt an der Ostsee lebe...das Wasser förmlich vor den Füßen habe.
Meine heutige Sammlung ist also nur ein kleiner Auszug ...





z.B. wenn ich nach einem Regenguß die Pfützen in die Kamera banne...


wasser1




...oder symbolhaft den Wellengang zeige, der hier als Skulptur zu sehen ist...



wasser2


...aber auch die Kieler Förde, die Jahr für Jahr tausende von Menschen anzieht, wenn es wieder heißt "Auf zur Windjammerparade"...



wasser3


...und manchmal machen auch süße kleine Quitsche-Enten uns das Wasser streitig, wenn  beim Kieler Entenrennen jedes Jahr durchnummerierte gelbe Badeenten gemeinsam an der Kiel-Linie in die Freiheit entlassen werden. Hier berichtete ich schon einmal darüber. Die Enten werden über eine festgelegte Strecke bewegt. Die Los-Nummern-Besitzer der 400 schnellsten Enten gewinnen dann immer atraktive Preise.






wasser4




...und zuguter Letzt zeige ich einen hiesigen Hydranten bei der Freiwillgen Feuerwehr in Kiel Friedrichsort. Hydranten sind Wasserentnahmestellen. Sie sind in sinnvollen Abständen in den Versorgungsleitungen der Ortschaften oder Städten integriert. Hydranten dienen überwiegend der Feuerwehr zu Löschzwecken, aber auch der Strassenreinigung. 



edited file





Anne Seltmann 28.08.2014, 18.21

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Luise-Lotte

Wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunderschöne bilder, wow, ich bin begeistert. Ich danke dir. Auch dein Header ist eine Augenweide. Ich grüße dich herzlichst!

vom 29.08.2014, 16.52
1. von tonari

Wunderschöne Fotos. Und bei dem Thema ist auch ganz klar, dass sie mir gefallen, nicht wahr?
(Hydranten werden auch zum Entlüften von Rohrleitungen verwendet oder als Wasserentnahmestellen bei Veranstaltungen oder zu Bauzwecken.)

vom 28.08.2014, 20.18
2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links