Ausgewählter Beitrag

Alltäglichkeiten April N° #04


Luise-Lottes




Thema: Hinweise



In Deutschland wir bemängelt, es gäbe unnötige Verkehrsschilder, die nur die ohnehin geltenden Regeln wiedergebenund dass der Verkehr ohne Verkehrszeichen besser und sicherer fließen würde. Im Jahr 1997 gab es die Aktion „(K)ein Schild in Selm“ des ADAC in der Stadt Selm, bei der eine Woche lang 600 von 1100 Schildern verhüllt wurden. Nach dieser Aktion wurden 43 % der Verkehrsschilder in Selm abmontiert.

Dass ein Verkehrsablauf ohne Verkehrszeichen funktionieren kann, zeigten zahlreiche Gemeinden in europäischen Ländern. Dort wurde nach dem Prinzip des Shared Space ein Großteil der Verkehrszeichen beseitigt. Eine Häufung von Unfällen konnte nicht festgestellt werden.





Manche Schilder wissen selbst nicht was sie wollen....


hinweise1



Nette Hinweise erleichtern das Leben...


hinweise2


Manche Schilder protzen vor Wichtigkeit...


hinweise3





hinweise4


Auch Angler haben ein Privatleben  ;-)



hinweise5



Und wenn es ganz dick kommt, sind manche Schilder einfach nicht da, oder nur manchmal, oder doch?



hinweise6



Zu guter Letzt begeben sich manche Schilder auch in Lebensgefahr.
Oder wird man hier aufs Glatteis geführt?  ;-)



hinweise7




Anne Seltmann 24.04.2014, 07.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von minibar

Wir waren kürzlich in Selm, ist ja nicht so weit von uns weg. War mir gar nicht aufgefallen. Mich nervte nur, dass durch die Innenstadt der ganze Verkehr fuhr.
Das Schild mit den Arbeitszeiten ist echt der HAMMER!
Und die Eis-Warnungen finde ich im Sommer auch immer mehr als kurios.
Tolle Hinweise hast du gezeigt, voller Charme und Witz.
Meine Hinweise sind ganz anderer Natur, lach.
Liebe Grüße Bärbel

vom 24.04.2014, 22.24
1. von Gedankenkruemel

Tolle Hinweise liebe Anne..
ich musste bei so manchen schmunzeln..

Diesmal hab ich auch wieder mitgemacht..

Herzliche Grüsse
Elke

vom 24.04.2014, 17.06
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3